HDD tauschen mit einer SSD, was beachten?

red616 schrieb:
Das Gerät hat einen i3 m380 und 4GB RAM. Lohnt sich etwa doch keine HDD mehr zu kaufen?
Kommt darauf an, würde ich sagen. Mit einer schlanken Linux-Distribution für Office & Web läuft es mit der SSD sicher spürbar flotter und auch noch nutzbar, heutzutage. Freilich mit Einschränkungen, z.B. beim Multitasking, beim Rendern von Webseiten, beim Entpacken von Archiven, beim Installieren von Updates, usw -- diese Dinge werden nicht sooo viel besser laufen.

Welches Betriebssystem läuft denn da bei Dir, oder soll laufen? Und welche Anwendungen in welchem Umfang?
 
Cardhu schrieb:
Schonmal nen 380M benutzt mit nem aktuellen OS, 4GB RAM und ner SSD? Würde da nicht unbedingt von Freude sprechen...^^
Ja, bis zur Übernahme nach der Ausbildung war mein Arbeitslaptop vergleichbar alt und ausgestattete, aber mit 'ner SSD drin.

Der lief ganz gut wenn der Antivirus den in Ruhe gelassen hat. TrendMicro hat den beim durchsuchen bei 100% CPU festgenagelt -_-

Man sollte keine Wunder erwarten, aber der Unterschied von HDD zu SSD ist auch bei einem alten Laptop enorm.
 
Zurück
Oben