HDD und SSD beide auf C

Das in den eigenschaften, dein zweites Bild, alle Platten anzeigt ist normal.
Ich hab das grade mal bei einem meiner virtuellen Server geprueft, der zeigt dort nicht nur C: an, die virtuelle Floppy und das virtuelle ODD tauchen da auch auf. Es steht nicht umsonst "Alle Laufwerke" drueber.

Das Phaenomen was du da hast ist sehr seltsam. Checke wie schon erwaehnt nochmal die Verkabelung. Und schau auch mal bitte ins BIOS ob die Disk dort erkannt wird und ob der Port vielleicht deaktiviert ist. Ich habe bei UEFI schon seltsamste Sachen erlebt...
So taucht bei meinem privaten Rechner meine NVMe M.2 Disk, von der immerhin gebootet wird, nichtmal im BIOS auf :D

EDIT: Ich habe mich selber noch nicht mit Windows Storage Spaces beschaeftigt. Aber laut kurzer Recherche stimme ich @bisy zu: Das ist definitiv einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Du kannst Rechnen?
Tatsächlich bin ich dem Rechnen mächtig, danke der Nachfrage!
Ponderosa schrieb:
Wo wird dann die 2 TB angezeigt?
Leider eben nur theoretisch als HDD Bezeichnung unter C: aber nicht als eigenständiger Datenträger. Deswegen ja die Frage, ob man die einfach trennen muss, die sich unter C: überlappen, nur die SSD angezeigt wird weil die HDD keinen Laufwerkbuchstaben hat/nicht partitioniert/initialisiert wurde....

bisy schrieb:
schau auch mal im Speicherpool nach
Dort wird sie mir angezeigt!

Allerdings lässt es nicht zu den Speicherplatz anzulegen.
 

Anhänge

  • 2021-03-04 09_57_51-Speicherplätze.png
    2021-03-04 09_57_51-Speicherplätze.png
    22,4 KB · Aufrufe: 210
  • 2021-03-04 09_59_34-Speicherplatz erstellen.png
    2021-03-04 09_59_34-Speicherplatz erstellen.png
    36,8 KB · Aufrufe: 200
DANKE!!! So einfach gehts. War im Pool drin. Wusst nicht das sie das nicht darf. Jetzt wird sie als eigenständiger Datenträger angezeigt! VIELEN DANK an ALLE!

😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und Ponderosa
Irgendwie ist das ein allgemeins Problem von Win10, keine Ahnung, warum das so ist.
Keine Ahnung, warum win10 selbstverständlich die zum Speicherpool hinzufügt.
Das verursacht halt das Problem, das sie dann nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miaunzer
Zurück
Oben