HDD und SSD einzeln kaufen?

Kogami

Cadet 3rd Year
Hey,

brauch man unbedingt eine SSD wenn ich schon diese Festplatte habe??
Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB).

Mit wurde nämlich empfohlen eine normale HDD und eine SSD zu kaufen.

Und wo ist der eigendliche Unterschied??

Lg Kogami

Worin besteht wohl der Unterschied wenn man eine SSHD mit 8GB SSD-Cache hat oder eine vollwertige SSD mit z.b. 256GB?
"Unbedingt" braucht man eine SSD garnicht.

Informier dich doch bitte mal selber.

Er Imformiert sich indem er hier fragt... dafür gibt es Foren.
Ich bin da eher der Meinung für Allgemeine Fragen gibts Suchmaschinen. (Google eingeben: "Unterschied sshd ssd")
Für speziefische Anliegen gibts Foren...

Zuletzt bearbeitet:

Eine SSD ist wesentlich schneller als eine HDD bzw. SSHD.
Wenn dir die Geschwindigkeit ausreicht kannst du drauf verzichten eine zusätzliche SSD zu kaufen.
​Diese könnte man auch später noch nach rüsten.

Lies mal hier zu den SSHDs und deren Reviews. Die Nutzung entscheidet ob sie sich lohnen oder es doch nur eine HDD ist. Eine SSD und eine HDD sind aber fast immer die weit bessere Kombination als eine SSHD.

Matzi2308 schrieb:

Nein, Foren sind für spezifische Dinge. Für so allgemeingültige Dinge wie der Unterschied zwischen HDD, SSD und SSHD muß man wirklich nicht die Zeit anderer Leser verschwenden. Google kann, wie Theobald93 schrieb, jede dieser Fragen mit diversen Erklärungen in Längen von einem Satz bis zu einem Buch beantworten. Ja, sogar die meisten eher spezifischen Dinge findet man dort. Aber wenn nun wirklich jeder Leser vorm Posten bei Google nachliest wäre ein jedes Forum etwas einsam. ;-)

Oh, und bei Sachfragen wie der Funktionsweise von Dingen würde ich zuerst bei Wikipedia vorbeischauen. Aber Vorsicht, ein jeder Mensch mit durchschnittlicher Neugier tendiert zum Verweilen dort. Es erstaunt mich jedesmal wieder, was für Fragen mir nichtmal in den Sinn gekommen sind! Und dort findet man gleich die Antworten. Toll!

Zurück
Oben