HDD wird nicht angezeigt/ausgelesen

Dragon45

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

nun ist es wieder so weit das ich eure Hilfe brauche, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Die Backup Platte, wechle ch brauche, hatts zerschossen. Sie wird noch als USB Platte und auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Sowie auch im BIOS und im Geräte Manager.

CrystalDiskInfo sagt das alles I.O. ist
hilfe-png.295514

Nur im Arbeitsplatz wird sie nicht mehr angezeigt. Die Datenträgerverwaltung sagt, dass das Volumen nicht zugeordnet ist.

Was hab ich bis jetzt versucht:

Im Gerätemanager Treiber deinstalliert und rebootet
Dann hab ich die externe HDD aus dem Gehäuse ausgebaut und INTERN also über S-ATA angeschlossen. wird erkannt aber nicht angezeigt.
Dann habe ich zum Schluss noch in der Datenträgerverwaltung das nicht zugeordnete Volumen zu formatieren begonnen bis zu einer Auswahlmöglichkeit: "Nicht Formatieren"

Nun habe ich zumindestens die Platte wieder im Arbeitsplatz und auch mit Laufwerkbuchstaben allerdings kann er die nicht lesen da nicht formatiert. Auch Recuva kann nichts machen.

Was mach ich nun? Wie geh ich weiter vor? Besteht die Möglichkeit das ich ALLE DATEN wiederherstellen kann.

Meine letzte Variante die machen werde falls von euch keine besseren Vorschläge kommen:
Die Platte Schnellformatieren und mit Recuva versuchen die Daten wiederherzustellen. Leider sind da immer ein ...wäre, hätte, könnte, müsste eigendlich und weiter Eventuallitäten dabei.

Ich weiß das es die Forensuche gibt aber von HDD Problem liest man so häufig das man fast weg geschwemmt wird und in den meißten Fällen ist es auch noch ein Einzelfall o.ä.

Anhänge

• Hilfe.png
    Hilfe.png
    136,9 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltungs-Anzeige würde weiterhelfen.(im Anhang reicht)
Schnellformatieren:absolutes no-Go! Auch eventuelle Vorschläge in der Datenträgerverwaltungsanzeige zum Formatieren oder Initialisieren ABLEHNEN
So macht man keine Datenrettung, sondern noch mehr kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Datenträger 0 ist das Objekt der Begierde

Partitionierung ist noch vorhanden, dh der MBR hat nicht gelitten.
Da die Partition aber als "RAW" gekennzeichnet ist, wird wohl der Partitionbeginn mit signifikanten Filesystemdaten überschrieben sein.
Wiederherstellung:
1. Wahl testdisk (Anleitung angepinnter 1.Beitrag im Datenrettungs- Unterforum
damit kann der überschriebene Bootsektor der Partition möglicherweise mit dem Backup am Ende der Partition wiederhergestellt werden und damit auch möglicherweise wieeder der Zugriff.
(wenn nach Verwendung der BS-Daten in testdisk die Ordner/Dateistruktur angelistet werden kann, kann schlimmstenfalls auch der Inhalt rauskopiert werden)

2. Wahl GetDataBack oder andere Rescue-Tools dieser Art, damit kann auch bei schwererer Beschädigung meist noch alles gerettet werden. Kostenlose Testversion ausprobieren (welche bei GetDataBack keine Beschränkungen in Dateigrößen zur Prüfung der Unversehrtheit aufweist). Erst wenn das abgeklärt ist, dann ist eine Lizenz nötig. Suchergebnis der Testversion kann abgespeichert werden, kein weiterer Scan nötig.

Alternate 4
Zurück
Oben