HDD wird nicht angezeigt, wurde aber erkannt

InformatikMarc

Cadet 4th Year
Hi,

habe soeben einen PC zusammengebaut. Er hat eine HDD und eine SSD. Bei der Installation von Windows, konnte ich zwischen beiden Platten wählen. Natürlich habe ich die SSD genommen.

Wenn ich jetzt auf den Arbeitsplatz gehe, wird mir die HDD nicht angezeigt. Sie wurde ja aber schon einmal (bei der Windows Installation) erkannt.

Steh ich gerade auf dem Schlauch oder stimmt da was nicht?

Sowohl die SSD als auch die HDD sind beim Mainboard am SATA 6Gb/s angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Marc

Hast du die HDD über die Datenträgerverwaltung auch eingerichtet (Partitioniert, Formatiert)
sonst erscheint sie nämlich nicht im Arbeitsplatz.

Geh mal mit "rechter Maustaste" auf den "Arbeitsplatz" und dort auf "Verwalten". Dann links auf "Datenträger verwalten" und dir werden sämtliche Speichermedien angezeigt. Dann auf die HDD gehen und "rechte Maustaste" -> "Laufwerk formatieren" als "NTFS". Eventuell noch falls du möchtest Partitionen einichten.

Dann wird sie auch normal angezeigt. Muss man bei jeder neuen Festplatte machen.

mh wenn du Pech hattest, hat Windows die HDD als System Partion genommen, wofür eigentlich nur 100MB benötigt werden. Hat zur Folge, das du Windows nochmal installieren musst.

Wenn du Glück hast ist die HDD einfach nicht Partitoniert

Zuletzt bearbeitet:
GuruBT schrieb:
mh wenn du Pech hattest, hat Windows die HDD als System Partion genommen

Selten sowas lächerliches gelesen. Denn Windows nimmt oder erstellt sich _immer_ die/eine 100mb Partition

Platten sind einfach nicht formatiert, wie schon vorher beschrieben, in der Datenträgerverwaltung kannst du dies einfach nachholen!

@oSes

mh hab ich gedacht das sowas nicht passiert. Aber irgendwie hat das liebe Windows bei mir das letzte mal genau das gemacht

Vielen Dank für die Antworten.

Bin jetzt wie -=OCC=-Raptor gesagt hat vorgegangen. Kann die Festplatte aber nicht formatieren ...

datenverwaltung.PNG

Was anderes als "Neues einfaches Volume..." kann ich per Rechtsklick auf den "Nicht zugeordneten" Bereich nicht machen :confused_alt:

Alternate 2
Zurück
Oben