HDD wird nicht erkannt

furyuken

Ensign
Hallo,

mein Problem zurzeit ist das meine HDD Seagate Barracuda 2tb nicht erkannt wird, im Bios und in der Datenträgerverwaltung nicht. Manchmal kommt auf dem Desktop eine kurze Info wo steht, das er die Festplatte erkannt hat. Aber auf dem Computer lässt sich die Festplatte nicht anzeigen.

Nun stellt sich die Frage, ist die HDD kaputt?. Oder habe ich etwas übersehen?.

edit: Hab vergessen zu erwähnen das die Festplatte mal erkannt wurde in der Datenträgerverwaltung, habe sie schon zu einem Buchstaben hinzugefügt.Sie Am Anfang wurde sie angezeigt, nach einem pc rr war sie wieder weg.In den Bios hab ich unter den periphals einstellungen, sata 4 hot plug enabled gelassen, weil ich die so mit sehen konnte. Aber seit neustem ist sie wieder nicht zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - bei ausgeschaltetem Netzteil

anschließend ins BIOS - wird die Platte erkannt ? Wenn NEIN, überprüfe bei ausgeschaltetem Netzteil die Stromverbindung und das Datenkabel - wechsle evtl. das Datenkabel -

Nach einem BIOS-Reset - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Will euch mal auf dem neusten Stand bringen.

Die Festplatte wurde nun erkannt, aber ich hab garnichts gemacht.Ich habe den PC einfach mal wieder hochgefahren, und irgendwann bemerke ich das die Festplatte nun zu sehen ist. Allerdings würde ich gern wissen wieso das jetzt mir angezeigt wird.... lulz.

Ich wuerde dir raten zumindest ein Backup zu sichern, wenn nicht bereits vorhanden.

Zurück
Oben