HDD wird unnötig aus Standby geweckt

schlangski

Cadet 1st Year
Hallo CB Forum,

ich besitze 3 Seagate HDDs der letzten Modellreihe: ST3000DM001 und ST1000DM003
1TB für System und 2x 3TB variante auf der nur Videos archiviert werden.

Das APM hab ich mit ChrystalDiskInfo in den Griff gekriegt und bin soweit zufrieden.

Was ich nicht verstehe: bei jedem Mist werden die beiden 3TB Platten aus dem Standby geweckt.

Ich möchte den Papierkorb leeren -> Beide Festplatten laufen an
Ich möchte ein Bild speichern (Downloadordner auf Desktop) -> Beide Platten laufen an
Ich starte ein Spiel (Heroes 3 auf der 1TB installiert) -> Beide Platten laufen an
Ich installiere eine Software (auf die 1TB natürlich) -> Beide Platten laufen an

Kann mir jemand erklären warum das so ist oder kann man Windows 7 so einstellen, dass die beiden Storage Festplatten irgendwie ignoriert werden vom System?

bei meiner 2,5er platte habe ich die probleme nicht, bei 3,5 dagegen auch und ebenfalls nervig

leider ist das normal und ist auch nur relativ schwer zu lösen

@ Segelflugpilot. was denn das für ein adapter/schalter??

@ Bluti86

Ich hatte das genauso gemacht mit ChrystalDiskInfo und die Samsung Platten gehen dann auch ständig An und Aus was ziehmlich schlecht ist beim Arbeiten am PC , ich hab dann nur das AAM angelassen und das APM auf alle Platten wieder deaktiviert . In den Windows Energieeinstellungen kann man dann immernoch die Platten einstellen, das muss reichen.

Zurück
Oben