Rickmer schrieb:In diesem Fall kommt zwar das 'richtige' bei raus, aber du musst dir abgewöhnen, Klammern einzufügen wo keine sind. Sonst kommt die Hälfte der Zeit Unsinn bei raus.
Junge. Das ist Basiswissen Mathe.
Klammer vor Punkt vor Strich.
Hier, zur Nachhilfe:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann hast du Recht, dass meine nur anders geschrieben war. Vitches irritierte mich massiv, daher die Frage.
Meine Klammern dienten er Übersichtlichkeit - sind zwar nicht nötig, aber auch nicht falsch, da es schlicht keine Strichrechnung gibt in der Formel.
Bei mir kam kein Unsinn raus, sondern das richtige und gleiche Ergebnis wie mit Vitches Formel. Wie gesagt, nur seine hat mich massiv irritiert.
PS: Du quotest MEINEN Post, der klar zeigt das Torques Formel falsch ist und antwortest MIR, dass in dem Fall das "richtige Ergebnis" rauskommt. Mit Verweis auf Klammern, die nur der Übersichtlichkeit dienen und sonst keine Funtkion haben da es keine Strichrechnung gibt. o_O What?!
Zuletzt bearbeitet: