HDMI 2.1 für 3m gesucht

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich suche für meine rtx 3090 ein HDMI 2.1 Kabel mit 3m Länge. Betrieben soll ein OLED Monitor mit 4K/120Hz

ich blicke aber bei den ganzen Herstellern nicht durch welche Preis/Leistung passend wäre. Meisten werden als sehr gut beschrieben, nur sterben die Kabel nach 6 Monaten.

Welche Hersteller sind jetzt wirklich zertifizierte Kabeln die halten was sie sollen?
 
Es gibt niemanden der HDMI Kabel zertifiziert.
HErsteller versprechen, dass ihre Kabel konform zum Standard sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Schon seltsam das HDMI Kabel kaputt gehen. Wieviele Kabel hast du schon durch?
wie zeigt sich der defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OICW
warum kein Displayport ?!

HDMI ist eigentlich "nur" bei TV/Konsole/Beamer/Receiver sinnvoll. Beim Gaming-PC eher DP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NasterX21 schrieb:
warum kein Displayport ?!

HDMI ist eigentlich "nur" bei TV/Konsole/Beamer/Receiver sinnvoll. Beim Gaming-PC eher DP :)
Ich vermute, der anzuschließende OLED "Monitor" ist eigentlich ein LG OLED - Fernseher. Diese sind nur mit HDMI ausgestattet.
Mein LG CX9 ist mittels folgendem 3m-Kabel an der 3080 angeschlossen und funktioniert seit Dezember problemlos:
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRVBMY9/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Fujiyama schrieb:
Schon seltsam das HDMI Kabel kaputt gehen. Wieviele Kabel hast du schon durch?
wie zeigt sich der defekt?
Ich habe es nur in den Rezessionen einige Male gelesen.


werde das Stouchi 48 Gbit/s Kabel bestellen. TV wird erst Ende des Monats angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht jeden Quatsch in den Rezessionen zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Diejenigen bei denen es zu Problem kommt sind immer die Lautesten obwohl sie meist nur eine Minderheit sind.
 
Ich kann auch Kabeldirekt empfehlen. Bestelle da seit Jahren Kabel (Job und privat) und hatte noch nie Probleme damit. Die Kabel mussten zwar in der Regel nichts großartig besonderes unterstützen, aber die Qualität passt.
 
Danke für die Hilfe. Habe mal das „Stouchi“ Kabel bestellt mit der Garantie. Jetzt muss nur mehr der OLED TV her und Tuner rausgezwickt werden.
 
Zurück
Oben