hdmi an 3 Display-Port Monitore als erweiterte Monitore anschließen

NikkSK

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich möchte 3 Monitore, welche jeweils einen Display-Port 1.2 besitzen an mein Notebook (hdmi) so anschließen, dass die Bildschirme im erweiterten Modus arbeiten.
Also: NB(hdmi) --> 1) DP(Bild1) 2) DP(Bild2) 3) DP(Bild3)

Was benötige ich dafür?

Vielen Dank
 
Das wird nicht gehen, bestenfalls 1x erweitert ab Bildschirm Notebook und dann 2x gespiegelt.
Um was für ein Notebook handelt es sich (genaue Modellbezeichnung)? Allenfalls findet sich eine andere Lösung. Und bitte noch angeben um was für Monitore (ebenfalls genaue Bezeichnungen) es sich handelt.
Und zu guter Letzt wieviel Budget Du für eine Lösung insgesamt bereitstellen könntest.
 
Ein anderes Notebook.
Sorry, aber mit HDMI gehen nur max. 2 Monitore.
 
Hallo,
So schnell hatte ich die Antworten nicht erwartet. Dafür schon mal vielen Dank.
Es ist ein älteres Notebook, ein Asus F751.

2x Samsung Curved Monitor C27T550FDU - 69 cm (27 Zoll), LED, Curved, VA-Panel, AMD FreeSync, 4 ms, DisplayPort

1x Benq GW2780 - 69 cm (27 Zoll), LED, IPS-Panel, Lautsprecher, DisplayPort, HDMI

Budget wollte ich nicht über 130 euro Netto gehen.

Ich hätte gedacht, mit einem hdmi nach DisplayPort Splitter würde es gehen.

Dann werde ich mir wohl ein neues Notebook zulegen müssen
 
Gut du hast da 1 x HDMI und 1 x VGA, vermutlich geht davon nur einer gleichzeitig.
Da kriegst Du sicher mal 1 Monitor dran - zusammen mit dem Notebook Monitor hättest Du dann 2 Stück.

Für die anderen 2 könntest Du eine USB3 Docking holen - das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber so kriegst Du nochmals 2 Monitore angeschlossen (und auch gleich noch Maus, Tastatur und Netzwerk).
https://geizhals.de/toshiba-dynadock-4k-pa5217e-1prp-a1268375.html?hloc=at&hloc=de
Du darfst da aber keine Wunder erwarten, die Monitore die an dem Ding hängen reichen für die Darstellung einfacher Aufgaben, also sicher nicht 4K Videoplayback, Gaming oder sowas sondern irgendwelche Word, Excel, einfache Internetseiten, etc.

Neues Notebook: Da müsstest also auch schon recht viel Budget haben um ein Gerät zu finden dass 3 Monitore bedient - vermutlich wirst Du dafür ein Gerät mit Thunderbolt 3 oder 4 benötigen samt teurer Docking, da kannst Du recht schnell bei 1000+ Euro landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre dann, ob es ein normales Notebook tut mit nativem DP Port?

Oder man kauft sich einen PC mit einer Grafikkarte mit 3 Display Ports

Upddate: Ich habe nun einen PC gekauft, welcher 3 DPs auf der GraKa hält.
Ein neues Notebook gibts auch noch, aber ohne Kompatibilität zu drei Monitoren. Muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben