HDMI Anschluß mit ATI HD 5770

gerry53

Newbie
Ich habe einen Samsung Monitor mit einem HDMI und VGA Anschluß. Meine Grafikkarte hat ebenfalls einen VGA und einen HDMI Anschluß. Ich kann aber den Monitor nur mit VGA starten. Wenn ich den Rechner mit HDMI starte, habe ich kein Bild. Nur mit VGA. Ist der Rechner an, dann kann ich den Monitor auch mit HDMI laufen lassen. Was kann machen, daß der Monitor und die Grafikkarte nur mit HDMI laufen.

Übersetz das bitte nochmal du steckst alles auf hdmi dannkommt gar kein bild? auch nichtunter windows? wenn du aber erst windows auf hdmi wechselt funktioniert der monitor auch darüber?

schliess mal beide monitore an und schau mal im Anzeigen-Manager vom Catalyst Control Center.
Vermutlich ist das Ausgabegerät das mit HDMI angeschlossen ist als sekundärer Anzeige eingestellt.
Dann einfach auf Primäre Anzeige umstellen.

Ich habe erst einmal den HDMI angeschlossen. Kein Bild. Dann den VGA. Da habe ich Bild. Wenn ich mit VGA starte und dann auf dem Desktop bei Bildschirmauflösund auf HDMI schalte, dann geht es. Genauso im Catalyst Center. Aber fahre ich den Rechner wieder mit HDMI hoch, obwohl er so umgeschaltet war, dann wieder kein Bild. Deshalb frage ich, was mache ich falsch.

Zurück
Oben