HDMI arc überprüfen

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo meine Freunde,
gibt es eine Möglichkeit oder Gerät die Arc Funktion zu überprüfen??

Folgendes Problem der hdmi Anschluss mit der arc Funktion, funktioniert sobald ich ein Gerät Spielekonsole anschließe. Stecke ich jedoch meine soundbar an erkennt diese auch das arc gibt aber keinen Ton aus.

soundbar an anderen TV-Gerät mit arc läuft alles einwandfrei.
 
StriKer88 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit oder Gerät die Arc Funktion zu überprüfen??
Ja, nennt sich AVR :D

Was für Tonformate werden denn wiedergegeben? Vllt. unterstützt der Fernseher die nicht und gibt nichts aus.
Samsung wäre da ein Klassiker. Die haben DTS rausgeschmissen, inkl. Passtrough. Da bleibt alles stumm.

Um mehr zu tun müsstest du mal ganz genau schreiben was für Geräte das sind (TVs, Soundbar) und was genau du abspielst und wie.
 
@Moep89 thema ist des es hat ja mal funktioniert bis ca. vor einer Woche. Es ist ein Samsung Q80R und eine Jbl 5.1 bar.
 
Werkseinstellung für beide Geräte herstellen und dann neu einrichten
manchmal hat auch der Tausch des HDMI Kabels geholfen
 
Zurück
Oben