HDMI Ausgabe

fatboyslim18

Newbie
Hallo Zusammen

Kurz mal ne Frage vllt kennt sich ja einer aus oder hat erfahrung damit.
Ich hab gesehn das mein Laptop DELL Inspiron 15R einen HDMI Anschluss hat, bei Dr.Google hab ich erfahren das die lediglich für den HDMI Ausgang und nicht für den Eingang da sind. (ist das richtig ?)

Wenn das nun so ist, brauch ich (denk ich mal ) ein Programm das, dass Bild über den HDMI Ausgang raus lässt ... hat jemand ne Ahnung was das für nen Programm is / was ich da nehmen kann ?
Oder vllt erfahrungen mit solchen Programmen ?

Das HDMI kabel einfach anzustecken funktioniert nicht.(Bereits getestet)

Danke =)

Ein HDMI-Anschluss, der nur Eingangsignale aufnimmt, ergibt keinen Sinn.

Was genau willst du denn machen? Externe Wiedergabe des Notebocksignals an einen Monitor über HDMI?

Dann nimm einfach den HDMI Anschluss an deinem Notebook und verbinde ihn über ein HDMI-Kabel mit einem Monitor.

Auf was willst du den das Bild ausgeben?

Wenn das Bild am TV ausgegeben werden soll einfach in den Windows Einstellungen den TV als 2 Bildschirm hinterlegen.

Und das ganze mal in verständlichen Worten, was möchtest Du machen?
lediglich für den HDMI Ausgang und nicht für den Eingang da sind.
Wenn Du am HDMI einen externen Monitor anschliessen willst, musst Du den auch erst mal im Grafiktreiber aktivieren. Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Display und wähle die Bildschirmauflösung, dort kannst Du einstellen was passieren soll. Wenn da nix ist zum einstellen, versuche es mal mit einer F-Tastenkombination um den externen anzusteuern.

Anschließen und am TV den HDMI Eingang wählen.

Ich wollte den Laptop dazu gebrauchen eine Diashow über den TV laufen zu lassen doch einfach kabel dran stecken funktioniert nicht also verusch ich es jetzt mal auf den vorgeschlagenen wegen =)

danke

Bildschirmauflösung

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 121
Die FN + F1 Tastenkombination funktioniert bei mir nicht. Habe auch einen 15R.

Einfach HDMI anschliessen und auf dem TV Gerät/Fernbedienung auf HDMI drücken. Erscheint das Bild nicht, dann drück mal windows taste und P. Dann kannst du zwischen "nur Computer/Doppelt/Erweitert/Nur Projektor (also TV) auswählen".

Stelle sicher, dass der Treiber nicht zu veraltet ist.

Zurück
Oben