HDMI->AV Problem

hoffi13

Commander
Ich hoffe, dass das hier reinpasst!
Also, gehr es, einen HTPC mit HDMI/DVI an einem Fernseher mit AV zu betreiben, wenn ja mit welchen Adaptern...
-Es kommt in Zusammenstellungen, weil wenn es geht, will ich noch meine Zusammenstellung für den HTPC abchecken lassen...
MfG
Edit: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:P3I7Qn-BbMcWdM:http://www.sprut.de/misc/video/tv/svhs.jpg
würde es mit sowas gehen, also mit Kabeln...
Was wäre eine TV Karte, die mit 2Cigitalen Eingängen parallel arbeiten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein "AV"? Das ist doch nur ein Sammelbegriff für "AudioVideo", aber was für eine Verbindung wird dafür am TV angeboten? RGB? Hosiden? Cinch? Scart? Usw.

Verschiedenes, Scart und das oben auf dem Bild gezeigte!
MfG

Siehst schlecht aus. Wenn der TV nur Scart und S-Video (SVHS) hat (beides analog), kannst Du kein Signal von DVI/HDMI (digital) da rein spielen. Vielleicht hat die Grafikkarte ja auch den gleichen S-Video Anschluss wie der TV? Die Auflösung ist dann sicherlich nicht berauschend, aber Du hättest dann immerhin ein Bild.

Also wäre die Qualität sehr schlecht?-Deutlich schlechter als bei einem Satreceiver?
MfG

Das kommt auf Deinen Sat-Empfang und Deine Ansprüche an. Ich bin mittlerweile von Digitalfernsehen ziemlich verwöhnt was die Bildqualität angeht und würde so eine Verbindung nicht mehr verwenden. Allerdings habe ich früher nur so Fern gesehen und da ging es auch.

Ach: und das von Dir hinzugefügte Bild zeigt einen Hosiden-Anschluss, besser bekannt als S-Video.

OK, also, in 2Jahren kommt ne neue Anlage(Fernseher...)...-Jetzt ist die Frage, ob für 400Euro nen Satreceiver (der alte hat Störungen), oder für 800Euro nen gescheiten HTPC, dar dann mehr Möglichkeiten hätte:D-aber evtl nen schlechteres Bild und keine 2 Sendungen gleichzeitig?
MfG

Wenn Dein neuer HTPC eine Grafikkarte mit einem S-Video Ausgang und DVI/HDMI besitzt, bist Du sowohl für Deine momentane Generation von TVs ( S-Video) also auch für die nächste Generation (HDMI) gerüstet.

Ja, wäre er denn dann Leistungstechnisch(800Euro, sehr gute Zusammenstellung) gleich zum Kathrein 822BW?
MfG

Zurück
Oben