HDMI Capture Card für Theateraufführung

PH Theater

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Liebe Community,
wir von der Theatergruppe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg planen für kommendes Wochenende die Übertragung unserer Theateraufführung per Livestream. Dafür führen wir 12 HDMI-Signale über 3 Blackmagic Capture-Cards zusammen.
Klappt alles soweit wunderbar, das Problem ist, dass sich eine der Karten als unzuverlässig erweist und gegenüber den anderen beiden Karten häufig ein stark verzögertes Bild liefert, wir aber für das Schauspiel auf sichtbare, unmittelbare Reaktionen angewiesen sind. Daher unsere Frage: Gibt es im Raum Heidelberg/ Mannheim jemanden, der uns über das Wochenende eine funktionierende Capture Card ( 4XHDMI auf PCI ) zur Verfügung stellen könnte?. Ihr würdet uns ganz schön aus der Patsche helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janosch, AwesomSTUFF und Conqi
Ich würde auch zuerst mal drauf tippen, dass der verwendete Rechner bei 12 Inputsignalen einfach ko geht.

Wieso mietet ihr euch für den einen Tag nicht einen Bildmischer und nehmt nur das Programmsignal auf? Bzw. wie ist denn der Signalweg generell?
 
Der Rechner handelt das Ganze bisher bei etwa 10% CPU- und 30 GPU- Auslastung ganz gut! Das Mainboard verfügt über genügend PCI-Slots, wie es mit PCIe Lanes aussieht, weiß ich nicht (bin eher Laie) . Das Problem taucht jedoch nur bei einer der drei Capture Karten auf, auch wenn der PCI-Slot gewechselt wird, daher gehen wir davon aus, dass das Problem bei der Karte liegt.
 
Zurück
Oben