Passende Capture Card für Konsolen Gaming am PC?

vGCptObvious

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
159
Hallo Leute, ich habe mir überlegt eine Capture Card zu kaufen. An erster Stelle wollte ich damit über den PC spielen. Also die Capture Card + Konsole an den PC und dann auch über die PC Bildschirme am PC spielen. Meine Frage wäre, geht das ohne Inputlag? Ich hab gerade etwas im Internet geschaut aber keine passende Antwort gefunden, vielleicht habe ich mich aber auch dumm angestellt im Internet. Deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und wenn es flüssig läuft, welche Capture Card könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir überlegt entweder diese oder eben diese CC zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Geht bei der 4k60 pro ohne inputlag, hat HDMI passthrough. somit quasi konsole an HDMI in und monitor an HDMI out.

Oder willst du ober die capture software quasi zocken?

Wenn würde ich es so machen:
PC an HDMI 1 (oder DP je nachdem) am monitor
Konsole an Capture Card Input und HDMI Out eben jener an HDMI2 am monitor
 
CrazyT schrieb:
4k60 pro ohne inputlag
also lieber die 4k60 pro nehmen weil die hd60 S+ Inputlag hat? Beide haben aber HDMI passthrough

CrazyT schrieb:
Oder willst du ober die capture software quasi zocken?

Wenn würde ich es so machen:
PC an HDMI 1 (oder DP je nachdem) am monitor
Konsole an Capture Card Input und HDMI Out eben jener an HDMI2 am monitor
Sorry dass ich so doof frage, aber bei Option zwei brauche ich doch theoretisch auch keine Capture Card oder nicht? Da könnte ich einfach den PC an HDMI 1 und die Konsole an HDMI 2, Problem gelöst oder nicht? Meine Idee war es die Konsole an den PC anzuschließen und das direkt über den PC, also über mein Windows via Streamlabs oder so dann zu zocken. Wenn ich aber meinen Monitor über die CC anschließe, dann kann ich den dann logischerweise nicht für Windows nutzen, es sei denn ich stecke HDMI2 z.B. an die Graka und switche dann oder?
 
Warum betreibt man diesen Aufwand? Viele Monitore haben heute schon mehrere HDMI Eingänge. Schließ doch einfach die Konsole direkt an den Monitor an. Alternativ könntest du das Spiel auch gleich für den PC kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ich habe auch mehrere Monitore am PC die mehrere Ausgänge haben, mir ging es aber um die Bequemlichkeit. Das hätte ich gemacht, wenn es Pokemon nicht nur auf der Switch geben würde.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was @vGCptObvious überhaupt will.
So, wie sich das aktuell liest, reicht ein HDMI Eingang von einem Monitor und schon kannst du auf dem PC Monitor zocken. Spart auch Strom, weil sonst über eine Capture Card der PC mit laufen muss und so eine Capture Karte verbraucht auch ziemlich viel CPU Leistung. Das kann ich beim besten Willen nicht empfehlen und macht nur für Streamer Sinn.
 
@JackA ich möchte nun mal nicht immer hin und her wechseln, außerdem könnte ich damit die Lautstärke von der Switch über Windows anpassen und nebenbei auf einem anderen Monitor Videos schauen. An CPU Leistung wird es bei mir nicht mangeln, da ich einen Ryzen 9 5900x verbaut habe.
 
Zurück
Oben