Suche Capture Card für PS5 - muss extern sein

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Moin, ich suche eine Capture Card für die PS5 mit gutem Preis / Leistungsverhältnis.
Darf nicht intern sein, weil mein Mainboard nicht genügend PCIe Lanes hat, und dann würde die Grafikkarte nicht mehr mit x16 laufen.

Grüße
 
und welche "Externen" Anschlüsse hat as Mainboard die du nutzen willst ?
 
Eigentlich sollte PCIe 8x bei PCIe 4.0 reichen. Hast ja passendes Board und Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Fujiyama schrieb:
Eigentlich sollte PCIe 8x bei PCIe 4.0 reichen.
Geht am Sinn von PCIe 4.0 ganz schön vorbei wenn ich es nur in x8 nutze, da hätte ich auch bei 3.0 bleiben können
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
und welche "Externen" Anschlüsse hat as Mainboard die du nutzen willst ?
Was haben Anschlüsse vom MB damit zu tun? brauche ich nicht nur HDMI In und Out an der Capture Card? Oder wie funktioniert das?
 
So wie ich die Tests in Erinnerung habe gibt es da bei der 3080 kein Vorteil bei PCIe 4.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, FreedomOfSpeech und madmax2010
hm ... wo sollen denn die Daten von der Capture Card zum PC gelangen ?

USB 2.0 ? zu wenig Bandbreite ...

USB 3.0 ... normal oder USB-C Anschluss ?
 
Skeye schrieb:
Geht am Sinn von PCIe 4.0 ganz schön vorbei wenn ich es nur in x8 nutze, da hätte ich auch bei 3.0 bleiben können
naja, du wuerdest bei PCIe 3.0 x8 im vergleich zu 4.0 x16 nur sehr sehr wenig performance verlieren. so 5% wenn es hoch kommt. Grafikkarten schicken so gut wie nichts ueber die PCIe schnittstelle.
Keine aktuelle grafikkarte braucht die Bandbreite wenn du nur zocken willst. Im wissenschaftlichen Umfeld sieht das anders aus, aber da ist PCIe 4.0 auch viel viel zu langsam fuer
 
Zuwenig PCIe Lanes am PC ja dann halt nen zweiten Rechner für de Capture Card und Streaming! Je nach Einstellungen Reicht nen Billo Laptop mit USB3 bis hin zur großen Maschiene
 
Es kommt wohl am meisten auf die gewünschte Auflösung und Bildfrequenz an. Welche sollen es denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn du Preis+Leistung suchst, dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Amaoto schrieb:
Dann würde es vielleicht auf einer der beiden hinauslaufen:
Danke. Die Evga finde ich interessant. Probiere ich mal aus
 
JackA schrieb:
Wenn du Preis+Leistung suchst, dann...
Na ja, die 30FPS Dinger würde ich gleich mal aussortieren. Und dann muß man auch sagen, irgendwo muß der "günstige" Preis auch herkommen. Hier sind die Stichpunkte (langjährige) Treiberunterstützung und Co. wichtig. Ebenso sind manche Reviews qualitativ kritisch zu sehen, weil die nur kurz ein Produkt testen, und ausführliche und Langzeiterfahrung gar nicht vorhanden sind. Gerade so kleine Teile werden in der Langzeitanwendung sehr heiß, und steigen deshalb oft schnell aus.
 
Zurück
Oben