HDMI Defekt

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
Mein HDMI Anschluss am Mainboard ist wohl Defekt bekomme keinen HDMI Stecker rein. Kann da was verbogen sein ? Vielleicht hat da Einer mal den Stecker rausgezogen und dabei was verbogen oder es steckt noch was drin ? Da kann man wohl nichts mehr machen. Wenn ich den Weißen DVI Anschluss nehme ist da ein Unterschied in Bildqualität , ich glaube nur der Ton geht damit nicht zum Monitor. Muss mir dann so ein DVI auf HDMI Kabel kaufen.
 

Anhänge

  • P9150064.JPG
    P9150064.JPG
    891,8 KB · Aufrufe: 473
Soweit man erkennen kann, ist der Anschluss i.O.
Ggf. ist eine Nase am Kabel verbogen. Ist es auch sicher ein HDMI Kabel und kein DP Kabel?
 
das Bild ist zu unscharf, das man darauf was erkennen könnte.

und es gibt keinen Qualitätsunterschied zwischen DVI und HDMI, sind ja beides digitale Signale
 
Steht ja auch HDMI dran am Anschluss und im Handbuch des Boards. Habe schon 2 verschiedene Kabel mit HDMI Stecker probiert gehen nicht rein. Bestimmt was verbogen. Vielleicht stört auch diese Plastikabdeckung glaube aber nicht.
Wenn die Qualität gleich ist muss ich mir DVI Kabel bestellen dann.
 
auf dem unscharfen Bild sieht es so aus, als wäre oben links halt die Kante verbogen, daher wird der Stecker nicht passen. man könnte das mit ner Spitzzange wieder bissel gerade biegen, dann passt auch der Stecker wieder
 
Was war jetzt die Frage? Du hast dir doch alles selbst beantwortet. Wenn die Buchse verbogen ist, dann versuch sie doch gerade zu biegen. Oder kauf dir einen DVI auf HDMI Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
wie schafft man es ein so schlechte Foto zu schiessen und es dann auch noch zu posten....
 
stetzen schrieb:
Vielleicht hat da Einer mal den Stecker rausgezogen und dabei was verbogen oder es steckt noch was drin ?

Ja.... vielleicht... und wer war dieser jemand? Wie wäre es mit einem Detektiv? :freak:
Ansonsten ist hier schon alles gesagt worden.
 
Zurück
Oben