HDMI/DVI Adapter

Windell

Fleet Admiral
Hallo Freunde

Hab eine wichtige Frage an euch,und es sollte bitte auch schnell gehen,da ich gleich sofort in die Stadt gehen will.

Also,ich besitze eine 8800GT Graka und die hat ja einen DVI Anschluss.Mein Monitor,der HPw2207h hat ja einen HDMI Anschluss.Und daher wollte ich so einen Adapter kaufen,doch worauf muss ich achten?

Wie ist die Bildquali dann,wenn man Filme aufm PC guckt?

Lg und danke im Vorraus.

AW: Sehr Wichtig-->HDMI/DVI Adapter

Also ich habe den Samsung T240 (auch HDMI) und sehe keinerlei Unterschiede mit einem HDMI-Kabel und meiner 4870x2.... Den Vorteil, den ich bei mir jetzt sehe ist, ich habe nicht mehr dieses hässliche fette DVI-Kabel mehr da rum hängen...^^;) Würde sagen du hast die freie Auswahl.....

MfG h4nzo*:king:

DVI und auch HDMI wird beides digital übertragen. Also 0 oder 1 oder Bild oder kein Bild.
Ich habe mir nen guten Adapter von Haman mit Goldstecker besorgt und das geht super. Hat glaube ich 16€ oder so gekostet.

HDMI und DVI sind bis auf den fehlenden Ton identisch.
Nur eben benötigtst du noch den angesprochenen Adapter.

Also würde ein normaler DVI/HDMI Adapter mit Gold Anschluss ausreichen?Muss ich sonst auf nix achten?

Da beides das gleiche ist (Digital) würde ich an deiner Stelle bei dem kalten Wetter mit meinem Arsch Daheim bleiben ^^ Schönen Bildschirm haste da, ist der nur fürn PC oder auch Glotze...?

MfG h4nzo*:king:

Hol Dir direkt ein DVI-HDMI kabel (ca. 10€), dann hängt nicht so ein riesen Klotz hinten an der GraKa. Aber zu beachten gibt es da nicht viel.

Das Einzige, was mir jetzt noch einfiele wäre die Länge des Kabels. Wenn´s zu kurz ist, guckste in die Röhre. :D

Hallo Leute,also das Kabel ist für meinen HP w2207h,also meinem PC Monitor,auf dem ich aber auch gerne Filme gucke.Der Monitor besitzt nur einen HDMI und VGA Eingang.Die Graka nur einen DVI.Immo ist beides über VGA angeschlossen.Also kann ich nun einfach irgendein HDMI-DVI Kabel bedenkenlos kaufen?

Für unseren 32Zoll HD Ready Fernseher habe ich schon einen HDMI Kabel,wo der Fernseher mit unserem DVD Recplayer verbunden ist.

Siehe in meine Signatur (w2207 Thread), falls es das noch gibt ... das hängt bei mir dran ;)
edit: Ja der Link geht noch

Ja, Du kannst einfach irgendein Kabel oder Adapter nehmen.

Sir_Sascha schrieb:
DVI und auch HDMI wird beides digital übertragen. Also 0 oder 1 oder Bild oder kein Bild.
Ich habe mir nen guten Adapter von Haman mit Goldstecker besorgt und das geht super. Hat glaube ich 16€ oder so gekostet.

bringen vergoldete anschlüsse eigentlich irgendeinen vorteil, oder ist dass nur augenauswischerei?

Augenwischerei ... lediglich der Korrosion wegen - sonst hats keine Auswirkungen, von wegen "bessere Übertragung" etc

Ebenso ist Gold ein schlechterer Leiter als Kupfer oder Silber und wird eher als Korrosionsschutz verwendet. Würde man allerdings Kupfer vergolden (was elektrisch Sinn machen würde), würde bei der üblichen Goldbeschichtung diese nach kurzer Zeit aufgrund der Nachgiebigkeit von Kupfer unter Druck abplatzen.
Vergoldete Stecker sind daher in den meisten Fällen als nutzlose Kosmetik zu betrachten.
Verzinkten Kupferkabelschuhen (z.B. aus dem Kfz-Bereich) ist hier der Vorzug zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den HP w2207h und das DVI HDMI Kabel und bei mir funktioniert die Übertragung nicht! Alle anderen Adapter die so bei Grakas dabei sind von DVI auf HDMI gehen problemlos!

Oh,hoffentlich bleibt das ein Einzelfall,denn habe keine Lust,was zu kaufen und dann klappt das nicht^^.Stellt sich sowieso die Frage,wieso nicht alle Grakas von Anfang an einen HDMI Ausgang haben...

Ich hoffe es ist mir erlaubt, diesen Thread für eine ganz kurze Frage mitzubenutzen. Möchte dafür nicht extra ein eigenes Thema aufmachen!

Ich möchte meinen Laptop mit einem 19" TFT verbinden - Tft hat DVI der Laptop nur HDMI.

Es gibt nun 2 Adapter zur Auswahl, einmal für 5€ (NO-Name 08/15) und einmal für 16€ von Belkin mit vergoldeten Steckern.

Der Belkin-Adapter hört sich von den Daten ja wirklich super an, aber lohnt sich das mehr als den 3-fachen Preis zu zahlen oder ist das nur Augenwischerei und ich sehe da im Endeffekt eh keinen Unterschied? Ist ja immerhin nur digital auf digital!

Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe es ist i.O., dass ich deinen Thread benutzte!

Jan Niklas

Sapphire Forum
Zurück
Oben