HDMI-DVI, S-video oder anderes?

Soulboy

Ensign
Hallo Community,

ich wollte wissen,

welche Anschlussmöglichkeit für ein besseres Bild sorgt und eine optimale Anzeige gewährt.

Da gebe es:

- HDMI-DVI Kabel
- S-Video
- andere ?

Ich habe einen UE32B6000 (LED TV) & eine 8800 GTS G92.

Vielen Dank im vorraus.

s-video kannst knicken, scheiß quali

hdmi-dvi ist super...

Am besten ist HDMI oder DVI.
Bei beiden hast du das selbe gute Ergebnis, nur bei HDMI kannst du wenn gewünscht auch gleich den Ton übertragen.

MfG

Also am besten einen HDMI-DVI Adapter holen.

Muss ich sonst noch auf was achten?

Ton wäre Super, da ich wie bei meinem Kumpel, gerne Madden NFL auf der Couch zocken würde. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Wie kann ich das dann am besten lösen?

Ich würde nämlich auch gerne Filme vom PC auf dem Fernseh schauen.

Natürlich kann man bei Nvidia Karten den Ton auf den Fernsehr bringen, nur wie genau das bei Nvidia funktioniert kann ich nicht sagen. Bei meiner ATi geht das auch. Der DVI überträgt wenn man einen DVI zu HDMI Adapter benutzt auch bis zu 7.1 Sound durch das HDMI Kabel.

bei nvidia muss man nen board oder ne soundkarte haben die nen spdif ausgang intern hat, also zwei pole, und eine graka die nne spidf eingang hat, und dann verbinden...

Soviel ich weis hatt, meine 8800GTS und mein X38 DS4 ein SPDIF Anschluss.

Braucht man da ein bestimmtes kabel dann...

Wenn nicht, was gibts den sonst noch für Möglichkeiten?

Mein UE32B6000 läuft ja eh unter Stereo, ne Sourround Anlage werd ich mir jetz nicht zulegen.

Also im Endeffekt wird benötigt:

- DVI-HDMI Adapter

- HDMI Kabel 5m

- SPDIF Kabel (müsste da nicht eins bei der Verpackung dabei gewesen sein ?)

Ich habe gerade endeckt, das ich kein SPDIF Eingang an der Grafikkarte habe,

was mach ich jetzt am besten???

Oder Moment, doch diesen 2 poligen Anschluss hab ich, also heißt ich brauch nur noch diesen SPDIF Header mit meiner Soundkarte verbinden.

Ich habe grade auf meinem Board eine Aufschrift mit "SPDIF_O" gefunden dort drüber ist ein 2 Poliger Anschluss & einen direkt nebendran mit 4 Pin "CD IN".

Hört sich meiner Meinung nach gut an!

X38 DS4 besitzt einen :

# 1 x SPDIF out (coaxial)
# 1 x SPDIF out (optical)

Ich habe eventuell ein Kabel gefunden, könnte es damit klappen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001JK8U6Q

Zuletzt bearbeitet:
So dann bedanke ich mich nochmal herzlich bei allen, die mir geholfen haben.

:)

Kann geschlossen werden.

Fritzler schrieb:
großer knickpunkt: nivider kann nur stereo, ati kann so ziemlich alle hd audio formate
Bei Nvidia gehen PCM in Stereo, Dolby Digital bis 5.1 sowie DTS bis 5.1. Ohne Dolby-Digital-Encoding (Dolby Digital Live) oder DTS-Encoding (DTS Connect) hat man bei Spielen tatsächlich nur Stereo. Stört aber an einem Fernseher mit Stereolautsprechern eher weniger.
Bei ATI gehen PCM bis 7.1 und auch die beiden HD-Audio-Formate Dolby TrueHD und DTS HD.

Als Kabel kann man jedes beliebige Kabel mit passenden Pins an beiden Seiten verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, das "das ganze" scheitern wird und zwar weil DVI kein Aduio Signal mit schicken wird.

Stimmt das jetz oder nicht, weil dan brauche ich mir gar kein 2Pin auf 2Pin Kabel holen, sonder ein SPDIF Coaxial.

Bitte um Rat.

Soulboy schrieb:
Ich habe gelesen, das "das ganze" scheitern wird und zwar weil DVI kein Aduio Signal mit schicken wird.
Stimmt nicht. DVI kann HDMI-Signale übertragen und somit auch Audio. Es gibt keine speziellen Leitungen für das Audio-Signal bei HDMI, sondern der Ton steckt zusammen mit dem Videosignal in einem gemeinsamen Datenstrom.

Sapphire Forum
Zurück
Oben