Mobile

HDMI-DVI, S-video oder anderes?

So, habe jetz soein Kabel.

Wie bekomme ich raus das ich es richtig herum angeschlossen habe, und woher weiß ich das Grafikkarte und Soundkarte mit einander kommunizieren?

Beim anschließen hatt es beim ersten mal ganz füchterlich laut gepiepst.

Habe den einen umgedreht und schon war es weg!

Soulboy schrieb:
So, habe jetz soein Kabel.

Wie bekomme ich raus das ich es richtig herum angeschlossen habe, und woher weiß ich das Grafikkarte und Soundkarte mit einander kommunizieren?

Beim anschließen hatt es beim ersten mal ganz füchterlich laut gepiepst.

Habe den einen umgedreht und schon war es weg!
Digitalen Ausgang aktivieren, Musik am PC abspielen und schauen, ob du am Fernseher Ton hast.

Nein ich habe bisher nur das Kabel,

und beide Komponenten verbunden.

Soulboy schrieb:
Nein ich habe bisher nur das Kabel,

und beide Komponenten verbunden.
So kannst du noch nix testen. HDMI-Kabel ran und Praxistest!

Was heißt eigentlich, dass es beim Anschließen gepiept hat? Solche Experimente macht man bei ausgeschaltetem Rechner.

Ja ich habe beide Komponenten verbunden, dann angemacht, womöglich falsch verbunden weil meine 88GTS mir die sicht voll versperrt. Dann umgedreht, danach hatts nichtmehr gepiepst.

Bei meinen Audiogeräten wird, immoment nur "Realtek Digital Audio Output" & "Lautsprecher" angezeigt, fehlt mir da was?
Denn bevor ich gestern mein HD Audio Treiber installiert habe, war da noch eins "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)" oder so.

Und noch eine frage,
ich habe auf meinem Mainboard einen roten 3Pin Anschluss gefunden, "SPDIF_IN"
Was hatts mit dem aufsich?

Danke für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
den spdif_in kannste getrost ignorieren

du kannst erst prüfen ob eine verbindugn besteht, wenn du die glotze per hdmi angeschlossen hast, vorher kannste nix prüfen

es hat nur gepiept, weil das kabel verpolt war

du musst jetzt nurnoch im realtek treiber den spidif /digital out aktivieren, damit der ausgang aufm board aktiv wird und das signal übers hdmi kabel gesendet wird

Hab noch eine Frage undzwar mein TV wird 16:9 sein Philips 32PFL9604, mein Monitor is hingegen im 4:3.

Des macht doch mit 100% Sicherheit, Probleme oder gibts da tricks oder Ähnliches, das ich meine 1280x1024 am TV als 1920x1080 anzeigen lassen kann?

Soulboy schrieb:
Hab noch eine Frage undzwar mein TV wird 16:9 sein Philips 32PFL9604, mein Monitor is hingegen im 4:3.

Des macht doch mit 100% Sicherheit, Probleme oder gibts da tricks oder Ähnliches, das ich meine 1280x1024 am TV als 1920x1080 anzeigen lassen kann?

Einfach erweiterten Desktop verwenden, dann kannst du am TV 1920x1080 und am PC-Monitor 1280x1024 verwenden. Natürlich wird in diesem Fall nicht das Gleiche auf beiden Bildschirmen angezeigt. Du kannst Fenster zwischen dem TV und PC-Monitor hin- und herschieben. Vollbild-Spiele werden standardmäßig auf dem primären Bildschirm gestartet, wenn das der TV sein soll, legst du halt diesen als primären Monitor fest. Solange nur ein Bildschirm an der Grafikkarte aktiv ist, wird immer dieser als primärer Monitor festgelegt (wenn der Treiber nix verbockt).

Sapphire Forum
Zurück
Oben