HDMI - HD flüssig, aber PAL ruckelt

Bert

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe an meinem Samsung LE46M86BD TV einen Multimediarechner über einen DVI-D <–> HDMI-Kabel angeschlossen.

Wenn ich mit Power DVD eine Blue-Ray abspiele ist das Bild bei 24Hz perfekt flüssig.
Lasse ich aber mit Power DVD eine aufgezeichnete PAL oder HDTV-Sendung wiedergaben, schwimmt (Tearing Effekt) und ruckelt das Bild sehr. Egal, welche Frequenz (24 Hz, 50 Hz oder 60 Hz) ich wähle. :(

Ich verwende Vista Ultimate mit einer ATI HD2900 und einen Core 2 Duo E6700.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank,
Bert

Deine Grafikkarte kann 24Hz ? Da bist du dir auch ganz sicher.... ?

Ansonsten würde ich mal behaupten,dass einfach der perfekte Codec nicht auf dem System ist.Welcher das ist,dass musst du selber rausfinden.Jedes System ist anders.

Gruß

Die Grafikkarte ist da nciht das einzige Problem. Sondern auch das TV Gerät bzw. der Monitor.

Benutze einfach Reclock dann kannst du es in 50Hz sehen was für PAL Standard ist. (interlaced)

Denke schon, dass die ATI HD2600 eine Frequenz von 24 Hz kann.

hvtd_24p_ati.png

Kann es sein, dass das Tool Reclock schon etwas älter ist und nicht unter Vista läuft?

Doch, läuft unter Vista.

Aber für den PowerDVD muss man noch extra was einstellen.

Aber auch ohne Reclock muss einen normale DVD sauber laufen unter 50 Hz

Na ja, ich war am Wochenende noch bei Saturn und da haben bei TV aufnahmen mit langsame schwenks viele LCD geruckelt (oder vielleicht eher gesprungen). Liegt also im Augo des betrachetrs obs für Ihn gut läuft oder nicht.

Zurück
Oben