HDMI Kabel 5 m wird gebraucht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain_Deluxe

Commander
Wie ich gerade in der aktuellen ct`lesen konnte, taugt das, JA! Bis zu 5 m reicht so ein Kabel locker, diese "vergoldeten Superkabel" für 25 und mehr Euros sind völliger Schnickschnack.

Über das HDMI Kabel gehen digitale Daten. Das ist sehr schwer zu stören. Billiges Kabel reicht also.

Lasset den Glaubenskrieg beginnen.

jo das tuts, signal ist digital^^ d.h. on/off:D also es tut oder es tut halt net^^

sollte aber passen

naja 179 stück verkauft. wenn da keiner was negatives festgestellt hat, nimm doch so ein kabel. die anderen käufer wollen so wie du ne konsole ranmachen. für dvd-player oder so braucht man ja nicht 5 m.

Lol Ich hab die aktuelle CT eben bekommen direkt mal reinschauen.

Thx leute ;) im Hifi Forum auch nen beitrag zu gelesen.
Ergänzung ()

€; Meinst du die Ct 5 ?

Ich hab so ein 5m Kabel zwiscehn PC und TV zum BD gucken. Quali 1a also kein Cent zuviel ausgeben

gut dann lese ich noch die CT und bestelle dann.

Freezer__ schrieb:
Na nicht wirklich. Das Signal wird analog moduliert und vom Empfänger wieder digitalisiert. Der Vorteil gegenüber rein analoger Übertragung ist, dass man Fehlerkorrekturverfahren implementieren kann.

Die typischen Störungen sind einfach auszumachen: Bild oder Ton reißt ab, Pixel flackern in falschen Farben auf.
Hat man solche Probleme ist das Kabel Schrott. Und da würde ich nicht auf irgendeinen Ebay-Händler vertrauen, der womöglich B-Ware aus China importiert.

Ich werde bestellen und wenns nicht Taugt bekommt der Verkäufer es umme Ohren.

Somit CLOSE :)

riDDi schrieb:
Und da würde ich nicht auf irgendeinen Ebay-Händler vertrauen, der womöglich B-Ware aus China importiert.
Was macht dieser anders als andere Händler?

http://www.mindfactory.de/product_i...9pol-HDMI-Stecker-auf-19pol-HDMI-Stecker.html

Hab davon drei im Einsatz und sie funktionieren ohne jegliche Probleme. Man könnte hierbei natürlich auf z.B. 20 € Amazon Basics Kabel setzen, aber anders machen die es auch nicht. 5 € Kabel reichen vollkommen aus, insofern man keine 100 m überbrücken will.

Kabeln sieht man nicht an, ob sie etwas taugen. Man kann sie auch nicht aufmachen und reinsehen, denn danach sind sie kaputt. Deshalb kaufe ich sowas nach der Reputation des Händlers und meinen Erfahrungen mit ihm. Wenns also das scheinbar gleiche Kabel bei Mindfactory auch günstig gibt kauf ich das da, denn da weiß ich, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

Hab schon bestellt. Und die nächsten 3 Jahre kommt kein Neuer TV geschweige graka. Der Pc wird nichtmehr aufgerüstet.

Hab da nen neues hobby;)

Jede woche die selbe Frage dreimal und am Ende kauft der Starter doch immer den Billigmüll. Warum fragst du dann überhaupt?

wazzup

damit wir uns über die lustig machen können die viel zuteuer kaufen ^^

Pain_Deluxe schrieb:
Und die nächsten 3 Jahre kommt kein Neuer TV geschweige graka. Der Pc wird nichtmehr aufgerüstet.
wenn dir die 30Hz reichen, welche vom Hersteller des Kabels Garantiert werden, nun gut.
mir würde das nicht reichen!

es gibt nämlich 2 grundlegende HDMI Kabelstandards.
Standard --> 1080p@30hz
Highspeed --> 4K,3D,1080p@120hz usw.
wenn der Hersteller kein Highspeed dazu schreibt, dann Schaft es das Kabel auch nicht --> Billig schrott

Das ist wie wenn man sich nen USB 1.1 Kabel Kauft.
oder ein Cat.3 Netzwerkkabel --> Das tut man einfach nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben