HDMI Kabel für 1,70 € ? Kann das gut sein ?

Cinematic

Lt. Commander
Brauche ein Neues und wollte grad schon das hier bestellen:

http://www.amazon.de...id=1305836716&sr=8-1

als ich las, dass bei diesem Kabel etwas fehle:

"Panasonic Geräte besitzen eine sogenannte Viera Link Schnittstelle, (bei anderen Herstellern heißt diese anders), über die gerätespezifische Kommandos gesendet und empfangen werden können.
Verantwortlich dafür ist die sogenannte CEC (Consumer Electronics Control) Leitung ( Pin 13 am HDMI Stecker). Diese Leitung war nicht verdrahtet! Ich habe dies nachgemessen. Auch bei einem 2. bestellten Kabel war das nicht der Fall."

Da ich auch ein Panasonic Vierra habe, hat mich das stutzig gemacht.
Ich brauch halt ein HDMI Kabel welches den Smart B1 mit dem TV verbindet, sonst nichts.
Wird auch teilweise Untouched abgespielt, aber ich denke mal das sollten alle HDMI Kabel 1.3b ohne jeglichen Qualiverlust hinbekommen?

Also ist dieses 1,70€ günstige Kabel geeignet für Smart B1 oder könnt ihr mir ein besseres HDMI Kabel empfehlen ?

Ich möchte btw nicht am Kabel rumgeizen, aber wenn eins für 1,70€ das tut was es soll - warum nicht ?

Bestell es doch.
Sscheint doch gut zu sein...

Einen Qualitätsverlust wird es nicht geben. Mit Pech ist das Kabel aber defekt und es kommt kein Signal an.

1.5m sind aber relativ unproblematisch

Ja was ist denn das mit diesem CEC ? Weiß jemand wofür das ist genau ?

Alle meine HDMI-Kabel lagen preislich unter 4€.. 0 Probleme, 1A Bild und Ton. Bestelle einfach =)

Ganz ehrlich: Ich würde es kaufen und ausprobieren. 1,70 € ist doch verkraftbar, oder nicht?
Solange dann keine Störungen auftreten, wie zum Beispiel Bildaussetzer, kann man doch nicht meckern, oder?

Cinematic schrieb:
Ja was ist denn das mit diesem CEC ? Weiß jemand wofür das ist genau ?

Consumer Electronics Control

Heißt halt bei jedem anders. zb bei LG=Simplink, bei Panasonic=Viera Link, bei Sony=Bravio Theatre Synch usw.

Ich habs mal vor Ewigkeiten mit dem LG (SimpLink) und meinem Onkyo getestet (heißt dort RIHD). Der Sinn von SES ist zb das man über die Lautstärkentaste der LG-Fernbedienung, einfach die Onkyo Lautstärke regeln kann usw. Aber Ergebnis war mies. Denn mal hat es geklappt, mal nicht. Wenn man sich in div. Foren darüber einliest gibt’s eigentlich mehr Probleme, also es Nutzen haben sollte. Der Sinn von den CEC Kontrollfunktionen wird einfacher realisiert, wenn du zb eine Harmony Fernbedienung verwendest ;)

Wenn du Viera Link mit deinem Panasonic benötigst, kauf das Kabel nicht, wenn CEC für dich uninteressant ist, risikiers...

eine ähnliche Kabel habe ich auch schon mal bei amazon bestellt. Ich glaube sogar auch zwischen 2-3 Euro bezahlt. Vergoldet, lang und gute Qualität, allerdings findet man nirgendwo auf den Kabel ein verzweif das es sich um 1.3b handelt. Dennoch FULL-HD einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kosten nix. Leider hat man die Illusion durch die Mafiavereinigung HAMA-MediaMarkt, dass ein ordentliches Kabel 50€ und ein günstiges 20€ kosten muss.

Entweder funktioniert es oder nicht.
Bei dem preis darf man sich aber nicht wundern wenn es wie blöde nach weichmacher oder ähnlichem stinkt.

Klar bis 5.-EUR okay mehr sollte ein Kabel nicht Kosten.
Bei 1,70EUR Bestellen testen Glück haben und Freuen.
Keine Frage bei MM und Co kannst du gerne 20.-EUR lassen.

Ich hab mir grad nochmal ein paar Amazon Rezensionen angeschaut und das Kabel scheint nicht so dolle zu sein für FULL HD Übertragung ...

Ich möchte ja auch Full HD mit DTS True HD übertragen, also Bitraten um die 30.000 kbps ... denke ich werde mir das Kabel hier kaufen:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...ZYYM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305836716&sr=8-2

Hat keine einzige Rezension schlechter aus 4 Sterne, und das für 8euro scheint doch top zu sein.
Trotzdem danke an alle !

Schau mal bei Ebay. Dort gibts viele gute Kabel. Ich habe z.B. für ein 3D-fähiges 10 Meter-Kabel 20 Euro bezahlt und selbst mit der Datenrate von 3D gibts keine Probleme. Kabel in der von dir benötigten Länge kosten unter 5 Euro. Das Kabel ist von hivilux glaube ich.

Habe mittlerweile mehrere von den 1,70€ Kabeln und bisher funktionieren alle komplett fehlerfrei, so ein AmazonBasics Kabel hab ich einmal gekauft, im Vergleich zu den anderen gabs aber keinen Unterschied. Werde deshalb weiterhin die günstigsten kaufen, sollte mal eins nicht gehen ist es bei dem Preis auch nicht problematisch einfach nochmals eins von einem anderen Anbieter zu bestellen.

Ich kann die Amazon Bascis Kabel ohne Einschränkungen empfehlen.
Habe mittlerweile schon einige in unterschiedlichen Ausführungen angeschlossen und die Qualität ist sehr gut. Wichtig sind mir bei Kabeln ordentliche Stecker und diese sind bei den Amazon Kabeln zweifelsfrei vorhanden. Auch die Verpackung ist super, die kleinen Pappschachteln kann man danach für alles Mögliche verwenden :)

Habe ebenfalls dieses HDMI Kabel bei mir angeschlossen. HD Media TV Box->AVR->TV
Auflösung natürlich Full HD und keinerlei Probleme ;)

Wer zu MM oder Conrad fährt und mind 20€uro für solch ein Kabel hinlegt ist selbst schuld :D

Zurück
Oben