HDMI Kabel für 3,69€?!

Die teureren Kabel sind eigentlich nur doppelt und dreifach abgeschirmt. Wenn du jetzt keine Richtfunkstrecke oder so durch dein Wohnzimmer hast brauchst du das eh nicht :D
Die extrem teuren Oehlbach-Kabel haben ja meist noch hochreines Kupfer mit drin, aber bei digitaler Übertragung ist das eh nicht so wichtig.

Ansonsten hat es ja vergoldete Kontakte und kann alle Formate übertragen. Müsste also passen.

kann man bedenkenlos nehmen, auch markenkabel Kosten im Einkauf um den Dreh, da kann man nichts falsch machen

ich raff sowieso nicht, wie man bei digitalen kabeln um 100€ bezahlen kann. mit meinem 4 meter billigkabel fürn paar lokale währungseinheiten bin ich höchst zufrieden... und digital heisst: entweder du hast ein bild, oder nicht... ein mittelding kann es technisch eigentlich nicht geben.

Wichtig ist nur, dass du das Kabel nicht knickst oder irgendwie schief hinlegst. Denn die Elektronen außen wandern dann langsamer als die innen (weiterer Weg) und so kommt es zu Beeinträchtigungen des Signals.

da keine technischen daten dabei stehn ausser das 1080p gehn soll (wo ich doch so meine zweifel hab das das problemlos damit geht), hilft wohl nur eins: ausprobiern :D

Also ich würde gerade bei Spielekonsolen von so einem billigen Kabel abraten. Es ist schon ein großer Unterschied ob ein Kabel nun so wenig kostet oder 100€.

Es kommt zwar auch darauf an was man damit machen möchte, aber da du ja die PS3 damit nutzt, wäre ein Kabel in einer Preisklasse von ca. 20 € schon besser.

Da hast du dann gleich etwas besseres und das reicht dann für deine Zwecke vollkommen aus. Außerdem sind 20 € auch nicht so teuer.

Hier mal eine gute Erklärung zu diesem Thema:

http://kdlxbox.siteboard.de/kdlxbox-post-430.html

Mfg,

Zurück
Oben