-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Kabel für PS3 Slim
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
akoch
Lieutenant
Kommt auf die Länge an. Bis 5m absolut unkritisch. Da reicht ein günstiges.
Z.B: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-f-B...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257586970&sr=8-10
Z.B: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-f-B...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257586970&sr=8-10
dürft ich mal fragen, warums nach 5m kritisch wird ?Bis 5m absolut unkritisch.
interessiert mich :=)
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Da je länger das Kabel ist desto mehr Daten können verloren gehen und das Bild wird folglich schlechter.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Ich benutzte am DVD Player ein HDMI Kabel, das sollte wohl auch für die PS3 gehen oder? ^^
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Ich geh davon aus.
Bei der digitalen Bildübertragung wird es eben NICHT schlechter! Da gilt eher das Prinzip "Ganz oder gar nicht". Was du meinst, trifft auf analoge Übertragung zu, da dort Amplituden und Frequenzen der Schwingungen durch die Dämpfung, die die Länge eines Kabels mit sich bringt, verringert bzw. verschoben werden. Je länger das Kabel, desto ausgeprägter der Störeinfluss. Trifft aber beim digitalen Empfang nicht zu. Die Gefahr besteht also darin, gar kein Bild zu bekommen. Wenn's ankommt, is die Qualität gleich.
Gruß,
[sauba]
Gruß,
[sauba]
[sauba] schrieb:Bei der digitalen Bildübertragung wird es eben NICHT schlechter! Da gilt eher das Prinzip "Ganz oder gar nicht". Was du meinst, trifft auf analoge Übertragung zu, da dort Amplituden und Frequenzen der Schwingungen durch die Dämpfung, die die Länge eines Kabels mit sich bringt, verringert bzw. verschoben werden. Je länger das Kabel, desto ausgeprägter der Störeinfluss. Trifft aber beim digitalen Empfang nicht zu. Die Gefahr besteht also darin, gar kein Bild zu bekommen. Wenn's ankommt, is die Qualität gleich.
Gruß,
[sauba]
Das Bild kann auch verpixelt werden wie bei schlechtem digitalen TV Empfang
SK-Tempelhof
Lt. Commander
SK-Tempelhof
Lt. Commander
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Nicht das ich wüsste, das war doch nur bei DVI oder?
.mojo
Fleet Admiral
HDMI Kabel ist HDMI Kabel ist HDMI Kabel.
Die versionsnummern beziehen sich auf den Port, bzw die HDMI Platine.
Wenn ein digitalbild verpixelt wirkt, gab es irgendwo in der Übertragungskette eine Lücke im Datenstrom. Diese Lücke wird dann anhand von Prüfsummen, Paritätsbits und Overhead zurückgerechnet. War die Lücke zu groß, gelingt dies nicht und man sieht Bildfehler.
Dies liegt aber im zugrundeliegenden Codec begründet und hat erstmal nichts mit HDMI zu tun.
Die versionsnummern beziehen sich auf den Port, bzw die HDMI Platine.
Wenn ein digitalbild verpixelt wirkt, gab es irgendwo in der Übertragungskette eine Lücke im Datenstrom. Diese Lücke wird dann anhand von Prüfsummen, Paritätsbits und Overhead zurückgerechnet. War die Lücke zu groß, gelingt dies nicht und man sieht Bildfehler.
Dies liegt aber im zugrundeliegenden Codec begründet und hat erstmal nichts mit HDMI zu tun.
Browny!
Lieutenant
Browny! schrieb:
250€ für ein Kabel ? Schon klar... Bin in den nächsten Mediamarkt und hab mir ein HDMI 1.3 von Hama 2m für 15€ besorgt.
Bild ist Super. Danke für eure Hilfe.
Mfg
ssj3rd