HDMI Kabel von PC an TV gesucht

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein HDMI Kabel welches ich vom PC an meinen LG 47" LW4500 anschließen kann, um damit Filme vom PC in BlueRay, MKV am TV schauen zu können (über Power DVD Ultra11). Gelegentlich auch mal zocken.
Die länge sollte 10m sein.

Nun gibt es aber extrem große Preisunterschiede bei den Kabeln.
Habe mir mal eins ausgesucht und würde eure Meinung darüber wissen.

HDMI

Würde das reichen, oder muß es unbedingt eins über 50 Euro sein??

mfg

Signal da oder Signal nicht da, das ist der Vorteil der digitalen Welt.

Nimm das günstigste ;-) oder zahl so viel wie dir angemessen erscheint.

fishb00n schrieb:

Das günstigste sollte man nicht nehmen. Bei 10m kann es schon eng werden. Man sollte ein günstiges High Speed HDMI Cable oder High Speed HDMI Cable with Ethernet nehmen

Kann sein, dass kein Signal kommt, wenn der Fernseher ein starkes braucht. Hab aber bisher nur von Problemen bei einigen Beamern gehört, die spezielle Kabel brauchen. Würde das günstigste Markenkabel (Hama oder so) holen und wenns das nicht tut halt zurückschicken und steigern...

Ich würde bei 10m auch nicht unbedingt zum billigsten kabel greifen, da das Signal sonst mehr oder weniger abgeschwächt ankommt. Aber ich denke bei dem Preis und den Bewertungen ist deine Wahl schon in Ordnung.

Tapion3388 schrieb:
Ich würde bei 10m auch nicht unbedingt zum billigsten kabel greifen, da das Signal sonst mehr oder weniger abgeschwächt ankommt. Aber ich denke bei dem Preis und den Bewertungen ist deine Wahl schon in Ordnung.

da ich selber noch kein 10m kabel probiert habe, wie würde sich das äußern?

Antwort steht hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Signal da oder Signal nicht da, das ist der Vorteil der digitalen Welt.

Nunja aber es kommtg ja auch darauf an wie gut es abgeschirmt ist gegen Fremdeinwirkungen wie Wlan oder UMTS Strahlen.

Finde ich auch. Hat nur gute Bewertungen. Denke das werd ich mal testen. Und wenns nix taugt, wirds halt zurück geschickt.

Ich finde halt die extremen Preisunterschiede heftig. Immerhin gibts da welcher über 50 Euro und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das halt ich auch fürs Beste, bevor du dir nen Kabel für 50€ kaufst und 18€ eigentlich gereicht hätten...

Find ich auch. Kabel ist jetzt bestellt. Danke euch.

mfg

die Haptik sollte aber auch stimmen.

Es ist ein bisschen blöd, wenn der Stecker plötzlich im Slot Stecken bleibt weil er nicht richtig Kalt-verschweißt wurde.
Daher gebe ich bei HDMI Kabeln 3€ pro Meter aus, dann hat mal Günstige und keine billige Kabel ...

Ich kann die Kabel der Firma Clicktronic empfehlen. Vergleichsweise günstig und gute Qualität. Funktioniert auch über lange Entfernungen anstandslos.

Zurück
Oben