Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich will meine XBox360 mit meinem Computermonitor verbunden und brauche dazu nen 5 meter langes HDMI Kabel hab schon mal gegucht aber bis jetzt nur sehr teure Kabel gefunden!
Müssen es wirklich diese teuren dinger sein oder weiß jemand ne preiswerte alternative vieleicht gleich noch mit bezugsquelle.
Ich hab mir mal vor einigr Zeit ein 10m DVI Kabel von Hama gekauft -> für Full-HD nicht zu gebrauchen -> Schneesturm. Die teuren HDMI Kabeln von Audioquest funktionieren Problemlos mit 1920x 1200 60 Hz
also dazu gibt es zweierlei Meinung. Meine Erfahrung: Ich kaufe immer die billigsten über eBay und hatte noch keine Probleme. Gibt jedoch auch Artikel aus Fachmagazinen die besagen, dass die Kabelqualität auch bei digitalen Übertragungen wie bei HDMI eine Rolle spielt.
Dort habe ich mein 15m HDMI Kabel gekauft. Und nein, die teuren Kabel sind meist reine Abzocke. Die teureren Kabel wie z.B. die von Oehlbach sind besser geschirmt, aber ich würde mal behaupten, dass 98% der Nutzer diese Schirmung nicht benötigen (außer vielleicht, du hast einen Handy-Mast in deinem Garten ). Von daher, nimm ruhig ein billigeres. Achte nur darauf, dass es deinen Anforderungen entspricht (also HDMI 1.3 etc.)
Je länger das Kabel umso besser solte es sein also halt wird auch teurer. Klar reicht ein billig kabel wenn du dann halt in der Bildquali abstriche hinnimmst. Ansonst klarer Fall ein teureres Kabel. Da spart man am falschen Ort.
Die Schirmung ist nicht nur wegen äusserliche Einflüsse, sondern auch die Störung welche das Kabel selbst erzeugt und mit der länge logischerweise zunimmt. Halt überall wo Strom fliesst auch bei Signalkabel wird ein Magnetfeld erzeugt. Dies richtig zu schrimen wird halt teurer ist aber nötig.
Quatsch. Die Kabelqualität hat rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun.
Das Signal ist digital also entweder high oder low signal. Wie hoch bzw genau die Signalqualität ist, ist vollkommen egal. Solange der Empfänger zwischen high und low bzw. 0 und 1 unterscheiden kann gehen keine Informationen verloren.
Das ist ähnlich, als müsste man Schrift auf nem Papier lesen. Es ist egal, wie genau und scharf die schrift ist. Solange man sie entziffern kann, und das Wort lesen kann, wurde die vollständige Information übertragen.
Für ein HDMI Kabel bedeutet dies. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht (klötzchenbildung oder kein Signal).
Besser geschirmte Kabel sind nur bei langen Strecken notwendig.
Aber wer 70€ für ein 1,5 Meter Kabel ausgibt, so wie sie z.B. im MM und Saturn angeboten werden, ist selbst schuld.
die Kabel unterscheiden sich in der Möglichen Bandbreite.
Jeh Nach HDMI Signal wird auch eine andere Bandbreite benötigt.
so braucht ein HDReady 720p 24hz nur um die 1Gbit/s
ein HDReady 1080@24p braucht um die 3-4Gbit/s
ein HDReadey1080@120Hz (3D) kommt recht nah an die Maximalen 8,16Gbit/s von HDMI Ran.
billige kabel können so z.b. nur 5Gbit /s Liefern, 95% aller Käufer sind zufrieden weil es funktioniert.
die die abder entsprechende Anforderungen haben (3D,ARC,DTS-HD,4k usw.) können mit diesen Kabeln Probleme bekommen.
bei 5Meter ist das allerdings noch recht unkritisch, da sollte jedes Kabel der Cat.2 (siehe unten) reichen.
Daher würde ich nach der Verarbeitungsqualität Entscheiden.
die Kabelstandards:
Cat.1 alias "Standard" schaffen nur HDReady720p
Cat.2 alias "Highspeed" schaft alle Auflösungen
Cat.1 Automotiv ist wie der nahme schon sagt nur für den Fahrzeugeinsatz gedacht
Cat.1 with Ethernet --> siehe Cat.1 allerdings ist die schirmung für Ethernet verbessert.
Cat.2 with Ethernet --> siehe Cat.1 allerdings ist die schirmung für Ethernet Verbessert.
Damit du in ein paar Jahren kein Neues Kabel brauchst weil die Netzwerkfähigkeiten des Neuen TVs nicht mehr Funktionieren, solltest du auf alle Fälle ein "Highspeed Kabel with Ethernet" Kaufen.