HDMI primär, DP sekundär

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,
ich habe eine 660Ti und an den Display Port meinen Monitor angeschlossen und an den HDMI meinen Fernseher.
Jetzt ist es so, dass beim Rechner hochfahren UEFI und alles was vor Windows kommt auf dem Fernseher angezeigt wird, auch wenn dieser ausgeschaltet ist.
Gibt's da ne Möglichkeit das zu tauschen?

Ich habe das selbe "Problem" bei meinen HTPCs. Wenn es im EFI/BIOS keine Auswahlmöglichkeit gibt, wirst du dagegen nix machen können.

Ich hab mich dran gewöhnt und ziehe das HDMI-Kabel, wenn ich was im EFI einstellen möchte.

Im Treiber der nvidia kannst du doch die Zuordnung Monitor1 und Monitor2 umschalten.
Möglicherweise hat dies ebenfalls Auswirkung auf die Anzeige bevor das OS gestartet ist. Probiers mal aus.

Die Treiber werden doch erst zum Start von Windows geladen. Probieren kostet aber natürlich nix :)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der HDMI-Port beim booten immer primär angesteuert wird, sobald ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.
Das zeigen zumindest meine Erfahrungen. Dabei ist es auch unerheblich, ob der über das HDMI-Kabel angeschlossene Monitor eingeschaltet ist oder nicht.

Also entweder das HDMI-Kabel ziehen, um beim Booten was zu sehen oder damit leben.

Zurück
Oben