HDMI Problem mit M3A78-EMH HDMI

normalerweise schliesst du monitor per vga an,
steckst schonmal hdmi ein,
dann stellst du monitor auf hdmi input, woaufhin alles kurz schwarz wird und dann muss der windows/CCC eigtl automatisch nach neuen ausgabemöglichkeiten suchen.
cloned müsste eigtl auch gehen, wenn er dir das anbietet und du stellst halt monitor input auf vga bzw hdmi um.

ansonsten liegts am kabel oder hdmi ports

ich dreh noch durch mit diesem HDMI .... :( hab mich jetzt schon an asus gewendet, aber die geben mir auch keine hilfreichen tipps ;) also am hdmi kabel liegt es nicht, hab jetzt noch ein anderes ausprobiert, was auf jeden fall geht, und damit hat es auch nicht funktioniert, leider. mit dvi konnt ich auch nichts erreichen.

hast du mal dvi -> hdmi probiert? das würde schonmal einen defekt seitens hdmi port des monitors ausschließen,

wenn das geht, anschließend noch ein anderen monitor/tv per hdmi anschließen.

wenn davon was nicht geht, weisst du wo der fehler liegt, ansonsten muss es ein einstellungsproblem sein.

der monitor hat ledier nur einen vga und einen hdmi anschluss. habe aber den dvi adapter mal an meinen pc angeschlossen, jedoch ohne erfolg. ich probiere jetzt noch den monitor an nen anderen pc über hdmi zu verbinden un wenn das nicht klappt schick ich das teil zurück!

Und wie schaut's aus? Haste des Teil zurückgeschickt?

ne hab se net zurückgeschickt. warum auch? das board war mit knapp 70 euro net so teuer. jetzt kauf ich mir ne grafikkarte un hoffe, dass dann das problem gelöst ist ;)

Das Problem liegt daran das die HD3200 mit sehr vielen LCD/TFT Displays nicht klar kommt (EDID-Werte/Handshake).
Es würde sich über ein BIOS-Update lösen lassen, aber AMD trägt dazu nicht gerade viel bei an der Situation etwas zu ändern.

Habe mein Gigabyte-Bord auch wieder zurückgeschickt, da hier das gleiche Problem bestand und ich auf meinem Toshiba-LCD kein Bild bekommen habe.

Hi.
So. Ich denke, daß ich Dir helfen kann. Bis gestern abend hatte ich genau das gleiche Problem. Also: Es gibt auf dem Board zwei Jumper. Aber micht diese kleinen schwarzen sonders so gelb/grüne. Die sind auch größer. Jumpern nicht zwei sondern je fünf Pins. Auf dem Board sind die als HDJ1 bezeichnet. Von Werk aus sind die auf DVI gejumpert. Du mußt beide auf HDMI umjumpern, somst kommt nie was aus der HDMI-"Dose". Du wirst sehen daß die beiden Jumper je auf Line 1+2 gesteckt sind. Mußt die auf 2+3 stecken. Im BIOS gebs auch noch ne Einstellung unter "Advanced" und dann "Internal Graphics", da kannst Du auch was von DVI auf HDMI ändern. Sollte klappen!!
Gruß OGER1612 ;)

Das mit den Jumpern bringt nichts. Zumal er das schon bestimmt getan hat. Es liegt an der onBoard-Grafik.
Die zurzeit einzigste Lösung besteht darin, eine extra Grafikkarte mit HDMI-Ausgang einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben