Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe soeben meine alte Geforce GTX 560 gegen eine neue Radeon HD 7870 eingetauscht. Da die neue keinen VGA-Anschluss mehr hat, habe ich sie mit einem HDMI-Kabel an meinen Fernseher (1360x768/40 Zoll/LCD/16:9) angestöpselt. Jetzt ist das Bild nicht mehr so scharf und vergraut. Was tun? (Außer normalen Monitor kaufen)
Die Einstellungen bei meinem Fernseher sind:
Modus: Dynamisch
Format: Breit
Digitale RM: aus
DNle Demo: aus
Optimalkontrast: ein
Helligkeitssensor: ein
PIP: aus
Ich kann mir vorstellen, das es mit der Auflösung deines Fernseher zusammenhängt. 1360x768 ist keine typische HD-Auflösung. Deshalb kann es sein, dass VGA deinem Fernsher die richtigen Auflösung angeboten hat. HDMI hat aber eine andere Auflösung (z.B. 1920x1080) ausgehandelt, so dass der Fernsehr jetzt skalieren muss. Wenn es ganz blöd kommt kann es zusätzlich noch sein, dass ein Interlace Format gewählt wurde (1080i/25). Ich würde mal schauen ob du an deiner Grafikkarte die native Auflösung des Fernsehers einstellen kannst, oder alternativ 720p/50 als Ausgangsformat wählen.
Das selbe Problem hat ein Kumpel von mir auch. 32" Tv aber auch nur so eine mickrige Auflösung. Overscan hat bei ihm nichts gebracht. Als der PC testweise mal unter Full HD (auch TV) lief, hatten wir sofort ein Top Bild!
Vielleicht hast du Glück und es liegt bei dir wirklich an Overscan oder am Kabel. Ansonsten sei gesagt: Niemals einen Fernseher mit so einer Auflösung kaufen, schon gar nicht mit 40"!
Die niedrige Auflösung ist ansich nicht das Problem. Das Problem sind meißt die billigen Bauelemte fürs skalieren und deinterlacen. Wichtig ist deshalb immer die richtige Auflösung zu wählen. Wenn ihr euren Computermonitor mit ner falschen Auflösung ansteuert sieht das Bild auch bescheiden aus.
Wenn es das Kabel ist hat man meißt andere Fehler: Es entstehen vereinzelte Bildfehler.