Hdmi - Sound - Fernseher ...

Cezka

Lt. Junior Grade
An meinen Rechner ist einmal ein 5.1sys angeschlossen und ein LCD per HDMI mit Sound
Der Sound aber wird nur an einem der beiden Ausgegeben wenn dieser als Standart def. ist.
OBWOHL der andere auch zu der gleichen Zeit Sound ausgeben kann zb. TEST option der boxen.
Oder wenn es in einem bestimmen Prog. umgestellt wurde.

Wie krieg ich hin das beide den selben Sound abspielen?!

Danke
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du verraten würdest, was Du da eigentlich an Geräten verkabelt und in Betrieb hast, ginge das irgendwie leichter.

Meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Reparatur ;)

dazu braucht man keine Glaskugel ;)

Bei WIndows kann jedes programm den ton nur an eine Soundkarte ausgeben.
daher eben einmal das "ATI HDMI Audio Divice" oder der "Realtek audio Treiber"
man kann nem programm auch sagen welchen Ausgang er nutzen soll.

das Realtek testprogramm nutzt natürlich die Boxen am PC und nicht die am HDMI...

florian. schrieb:
dazu braucht man keine Glaskugel ;)

Na gut. Ich hätte meine Kugel halt gebraucht, denn dass da ein PC im Spiel ist, steht nirgendwo ;). Erahnen kann man es natürlich (wir sind ja in einem PC Board, das vergesse ich immer - bin schon älter ;) ), aber da sind wir doch wieder fast bei der Glaskugel ;).

Bekenne mich schuldig laut der Anklage, hab den Beitrag nochma neu geschrieben aber ohne eine einzige Antwort davor gesehen zu haben:D

Na wie auch immer.
Zum Problem.

Kann man den Sound echt nicht doublieren ?!?!?

Cezka schrieb:
Bekenne mich schuldig laut der Anklage, hab den Beitrag nochma neu geschrieben

Puh,

da bin ich doch noch nicht ganz verblödet :D.

Nein, wie .florian schon schrieb, ein Programm kann unter Windows den Ton nur an eine Soundkarte geben. Soweit zumindest auch mein Kenntnisstand.

man könnte 2 programme starten die das gleiche abspielen.

wozu sollen eigentlich beide gleichzeitig sound ausgeben? das hört sich doch grottig an.
oder geht es dir nur um das umschalten?
da kannst die das ganze ja auf zusatztasten legen und so per knopfdruck umschalten.

florian. schrieb:
man könnte 2 programme starten die das gleiche abspielen.

wozu sollen eigentlich beide gleichzeitig sound ausgeben? das hört sich doch grottig an.
oder geht es dir nur um das umschalten?
da kannst die das ganze ja auf zusatztasten legen und so per knopfdruck umschalten.

Und wie lege ich das auf ein Taste hab das selbe Problem :D:D

Zurück
Oben