HDMI Splitter 144hz

derWinky

Ensign
Hallo, ich bin ein Streamer und würde gerne per Elgato das Bild von meinem Gaming PC einerseits an meinen 144HZ Bildschirm senden, aber auch gelichzeitig an die Elgato um so das Bildmaterial auf dem Stream PC weiter zu verarbeiten. Bisher habe ich das Bild zum Monitor per DVI DL ausgegeben und zur elgato per HDMI und dann entweder Display duplizieren in Windows oder als erweiterter Bildschirm und dann quasi das Bild per OBS spiegeln. Da ich mir aber aufgrund des Defekts des alten Monitors ohnehin einen neuen holen muss bin ich am überlegen einen neuen mit HDMi2.0 EIngang zu holen
Gibt es einen HDMI Splitter der 144hz unterstützt dass ich ein HDMI Kabel vom gaming PC zum Splitter ziehen kann und dann von da aus 1 zur Elgato und 1 zum Monitor? Denkt ihr das könnte funktionieren mit einem HDMI 2.0 fähigen HDMI Splitter?

Hallo,

warum soll alles auf HDMI basieren? Nimm für den Monitor doch einfach DisplayPort.

dann muss ich wieder das display duplizieren in Windoof oder ein 2. OBS nutzen. Hab das jetzt schon 1 Jahr lang gemacht und bin kein Freund davon, deswegen suche ich nach ner möglcihkeit alles über 1 ausgehendes Kabel zu machen damit ich mir das elende Display duplizieren sparen kann

Eigentlich solltest du durch die Elgato durchschleifen, und nicht duplizieren.
Die neue Version kann da einiges mehr an Hz, wenn ich das richtig gesehen habe.

ja HDMI 2.0 kann 144hz, normales 1.4 nicht, daher unterstützt mein aktueller Monitor kein 144hz per HDMI sondern nur DVI und DP; Durch meien aktuelle ELgato HD60s kann ich kein 144hz Signal durchschleifen, bei der neuen weis ich nur von 4k aber ob 144hz geht keine Ahunung, is aber egal da das Teil viel zu teuer ist
Ergänzung ()

Danke schonmal für den Splitter, is vorgermerkt, jetzt nurnoch einer der im idealfall einer mit 144, aber das is schonmal n guter Anfang

Ein Splitter ist ein Splitter!

Wenn dein Monitor kein 144Hz per HDMI kann, was willst du mit einem HDMI Splitter? Der schleift die EDID Informationen des Monitors an die Grafikkarte durch und repliziert das Signal auf beide Ausgänge.

Wenn ich das richtig sehe, kann dein Elgato Teil nur 60Hz und wird mit einem 120Hz oder 144Hz Signal nichts anfangen können!

Auf KEINEN Fall kann ein einfacher Splitter aus einem 144Hz Eingangssignal, ein 144Hz und ein 60Hz Ausgangssignal machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben