Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
selbst wenn du gelegentlich mal daddels und nicht alles auf anschlag aufdrehen musst, wäre die 4650 immernoch eine gute karte. ich spreche aus erfahrung
die hat alles was du brauchst, ist sehr sparsam und sollte ab ca 40,- € zu haben sein.
Wie im Thread erwähnt geht es jedoch nciht um 7.1 an sich da steht bei so ziemlich jedem Motherboard dabei ist aber was anderes als HD-Tonformate an einen Receiver weitergeben zu können samt Bild.
@ Die Pod
Danke für deinen Post aber so ganz verstehe ich nicht was du meinst.
Also, ich verstehe das richtig, wenn ich einen A/V-Receiver habe (Onkyo TX-SR605) und alles, was ich an Ton wiedergeben will darüber geht, kann ich mir ne ATI HD 5xx0 holen, per HDMI an den Reciever anschließen und gelöst sind alle meine Tonprobleme.
Damit kann ich dann Blu-Rays & DVD's gucken, zocken (inkl. EAX 5.0, WICHTIG!), MP3's hören und alles andere, was sonst noch Töne von sich gibt hören!?
Falls nicht, was geht nicht und wie kann ich es ändern?
das geht mit jeder HD2,3,4,5
Daher auch das HD am Anfang
Bei den HD2,3,4 gehen die HD Tonspuren allerdings nur Komprimiert da die Bandbreite nicht reicht.
bei der HD5er wurde der CHip Verbessert sodass man auch DTS HD Durchjagen kann.
ist EAX nicht nen Feature von Creative?
ob das geht weiß ich nicht, braucht man aber auch nicht, Hauptsache aus allen Boxen rumbst es
@FlowBizkit
wo ist nun das Problem?
bei den HD5er kannst die HD Tonspuren drüber jagen.
das ist doch genau das was du willst.
Eigentlich gibt es dann wohl keins mehr außer der Verfügbarkeit der HD58XXer.
So direkt hat es bisher aber keiner beschrieben bzw. mitgeteilt, dass es jede 5000er bereits kann.
Mal spricht einer von 7.1 mal einer von HD...
Bisher nutzen es nur ein paar PS3 Titel aber um die geht es hier ja auch nicht.
Wenn dann bezieht es sich derzeit nur auf BRs!
Und da gibts einige, allerdings die wenigstens in Deutsch mit DTS-HD oder Dolby TrueHD meist nur English und dann auch oft (nur) 5.1!
Mein Netbook (s. Signatur) mit der "uralten" X1250 (690G Chipsatz) übertägt über HDMI 5.1 Sound, sowohl AAC als auch AVC. Alle Karten und Onboards mit UVD 2 können definitiv 7.1 über HDMI.
Übrigens, die neuen low end Nvidias (GTS210/220) sollen auch einen Soundchip haben.
HD5850 samt Catalyst 9.12 Treiber sind nun installiert und Win XP (32 Bit).
Sound über die Boxen (Klinke) ist kein Problem.
Wie bekomme ich nun Sound auf den Pioneer AV-Receiver? Bild bekomme ich problemlos in 1080p drüber!
Wäre dankabr wenn mri jemand helfen würde.
mobo ist total egal, das soll doch über die Graka laufen
welcher AV-Receiver hattest nochmal?
war irgend nen "Luxus" Modell richtig?
unter Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/audio
Dort unter Soundwidergabe das Standardgerät: ATI HD Audio Rear Output auswählen.
--> Sollte Funktionieren
wenn nicht:
1.Gerätemanager öffnen und nachschauen ob keine ! vorhanden sind.
2. auf der ATI Hompage den Audiotreiber Downloaden
3. Installieren
4. zurück zur Soundwidergabe....
wenn es dann immer noch nicht geht, hast du einen Falschen DVI-HDMI Adapter verwendet (wenn überhaupt)
Soooo... erst mal DANKE!
Ist nun angeschlossen! Habe es an das HDMI Kabel meiner 360 angeschlossen und leider bekomme ich mit VLC und einer MKV keinen Surround Ton (DTS / 5.1) hin.
Kann der VLC das überhaupt gescheit?
Der Verstärker zeigt immer nur als Einganssignal Stereo an und selbst da ruckelt der Ton alle 2-3 Sekunden...
Direktanschluss über HDMI....
SP-DIF Kabel auch nicht angeschlossen
ne x-box 360 XD
Wollte damit nur sagen, dass es ein ansonsten funktionierendes HDMI Kabel ist.
Ja kann es einstellen! habe nun auch die Einstellung gefunden für das 5.1 System.
Aber der Ton ruckelt immer noch der Verstärker zeigt nun PCM (also decodiert er) es flackert auch leicht das Bild!
Bekomme Paras!
Kann das i-wie an den kHz beim Ton liegen bzw. 24p-Bild?
XP ist nun ja auch nicht mehr das "neuste" würde das mit 7 alles besser funzen?
ne MP3 funzt problemlos als PCM - ne 400 MB avi ruckelt auch...