HDMI zeigt nur Booten, aber kein Desktop

xCM2x

Banned
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht meinen PC über HDMI mit meinem Fernseher zu verbinden (LG 19LS4R). Im PC ist eine GTX550Ti vebaut. Wenn ich über HDMI gehe, erscheint zwar beim Booten ein Bild (BIOS, Motherboard Splashscreen usw., auch das Windows Start Logo), aber sobald die Anzeige auf Windows umschalten müsste wird das Bild einfach Schwarz und der Fernseher zeigt eine "kein Signal" Meldung.

Über VGA funktioniert alles, allerdings nur in Begrenzter Auflösung, was mich sehr stört.

Wenn ich beide Kabel gleichzeitig anschließe, kommt auf HDMI weiterhin kein Signal an, und wenn ich auf VGA umschalte sieht man nur den Desktophintergrund (Was ja auf erweiterten Bildschirm hindeutet, dass also HDMI Primär genommen wird und VGA sekundär).

Falls jemand eine Idee hat, was hier falsch läuft, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
mal mit Win+P probiert zwischen den Anzeigemodi zu wechseln? Also erweitert bzw. dupliziert.

Mit Windows - P mal auf erweitert geschaltet?

Wenn ich HDMI dranhabe und Windows + P durchschalte passiert nichts.

boote mal mit VGA + HDMI, und schau was für eine Auflösung für den Fernseher ausgewählt ist. Der packt max. 1440*900, es ist aber denkbar dass er eine höhre Auflösung geschickt bekommt und dewswegen nichts anzeigt.

mfg

Zurück
Oben