HDMI zu DP

Ja stimmt , mein fehler.
HardtbeatShow schrieb:
gut aber ich habe ja nur 75hz und wqhd?

Dann hab ich entweder ein falsches Modell erwischt oder ne fehlerhafte Seite wo 144HZ Stand.

Wofür nutzt du denn den 3. Schirm überhaupt ? Brauch es dafür unbeddingt Sync? Für nen Musikplayer drauf laufen lassen wirds das zb. nicht benötigen.
 
Okay also fasse ich zusammen. Adapter bringt nichts von hdmi auf dp, dann kann ich gleich hdmi auf hdmi.
Also habe ich 2 möglichkeiten. HDMI auf hdmi oder ich stecke die Valve index aus und bei bedarf wieder ein.

Jetzt habe ich eine zweite frage, würde in irgendeiner Art und weise ein DP Splitter helfen um einen Monitor+ die Vrbrille anzuschließen?
 
DVI-D reicht dafür meines Wissens nach auch aus, aber vllt. täusch ich mich da auch. Im Endeffekt hier auch unrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardtbeatShow
HardtbeatShow schrieb:
Ich hätte also garkeinen Vorteil diesen Monitor über DP anzuschließen? lese ich das richtig?
Letztlich ist das ganz einfach:
Das Maximum an Features, Framerate usw., dass du bekommen kannst ist das, was aus dem Ausgang der Grafikkarte rauskommt. Ein Adapter kann nichts davon verbessern oder dazudichten - es kann höchsten schlechter werden.

Wenn also eine Direktverbindung mit dem gleichen Standard möglich ist, ist es immer sinnvoll, die zu nehmen. Also ja, wenn Graka und Monitor HDMI haben, einfach HDMI Kabel nehmen. Besser wird es nicht.

Außer du kannst wie schon genannt mit einem Switch leben, so dass du das Signal zwischen VR und 3. Monitor umschaltest. Dann könntest du auch (mit dem richtigen Switch) DP inkl. der Vorteile hinbekommen.
 
Autokiller677 schrieb:
Außer du kannst wie schon genannt mit einem Switch leben, so dass du das Signal zwischen VR und 3. Monitor umschaltest. Dann könntest du auch (mit dem richtigen Switch) DP inkl. der Vorteile hinbekommen.

Das wäre was, dann muss ich nicht umstecken und 3 Monitore brauche ich nicht wenn ich in VR bin. Dann werden auch meine Anschlüsse geschohnt, wenn ich nicht umstecken muss.Das wäre klasse. Hat jemand einen passenden link auf amazon dafür? Für DP 1.2, so wurde gesagt das ich den Anschluss habe
 
Wurde doch schon verlinkt:

#.kFk schrieb:
Wenn dann denke eher ein Switch, wo man zwischen 2 Eingängen umschalten kann, sprich per Knopf druck zwischen Valve und 3. Schirm wechseln statt immer das Kabel umzustecken. sowas https://www.amazon.de/DisplayPort-Bi-Direction-Splitter-Konverter-mehrere-Displays/dp/B076ZKZLXT/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=dp+switch&qid=1596533444&sr=8-4

Mit einem Splitter hast du auf den beiden angeschlossenen Geräten halt das gleiche Bild ...
 
#.kFk schrieb:
Mit einem Splitter hast du auf den beiden angeschlossenen Geräten halt das gleiche Bild ...
Das sollte bei MST-Hubs nicht der Fall sein. Die Monitore sollten sich dann getrennt ansteuern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Je nachdem, was dein Ziel ist und wie dein Budget ist.
 
mein Budget spielt keine Rolle,
mein Ziel ist es... 3 Monitore (Auch mit 3 Monitoren zocken zu können) und meine vrbrille gleichzeitig anschließen zu können
 
Dann würde ich mal einen MST-Hub ausprobieren.
 
Zurück
Oben