Hdmi

oskar1948

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Guten Morgen !
Habe seit 2 Tagen eine Gainward GTX 295 . Ich verband die Karte per HDMI Kabel mit meinem Monitor Eizo . Er hat 2 HDMI Eingänge. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Per DVI klappt alles wunderbar.
Muß ich einen speziellen Treiber installieren oder was muß ich tun um per HDMI ein Monitorbild ziu bekommen.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen-
herzliche Grüße
0skar1948
 
Hallo!
Ich habe Eingänge durchgeschaltet . Von Video 1 bis 2 HDMI.

mfg
Oskar1948
 
Da findest Du hier duzende Einträge.

HDMI geht nur, wenn dein Monitor auch HDCP unterstützt. Mit diesem Scheiss Protokoll / Kopierschutz gibt es ständig Probleme und meist ist das das Problem.

Es kann an vielem liegen. Den richtigen Port an Deiner Graka, im Treiber alles aktiviert, unterstützt der Monitor an beiden HDCP......

Kann natürlich auch noch am Kabel liegen, schwer zu sagen. Ich würde erstmal das einfachste ausschließen wollen und ein anderes Kabel probieren.
 
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal, habe es dann so gelöst:

nimm ein anderes gerät schlies es via dvi an den monitor an und deine gtx295 via HDMI. jetz machst du beide geräte an. dann müsste der monitor das signal vom DVI anzeigen, jetzt schaltest du um auf HDMI und tada du hast ein bild :)


greetz
 
Hallo!!
Eure Hilfe war prima. Ich habe jetzt ein Bild, aber am oberen und unteren Rand des Bildschirms einen schwarzen Streifen Ca. 1cm oben und unten. Wie bekomme ich den weg.

Herzliche Grüße
oskar1948
 
hallo!!
Ich kann jetzt nur 2 Auflösungen einstellen. 1200 mal und 1900 mal. Bei der 1900terter habe ich den schwarzen Balken oben und unten.
mfg
oskar1948
 
Lars_SHG schrieb:
HDMI geht nur, wenn dein Monitor auch HDCP unterstützt. Mit diesem Scheiss Protokoll / Kopierschutz gibt es ständig Probleme und meist ist das das Problem.

wenn der monitor nen hdmi anschluss hat muss er dann nicht zwangsläufig hdcp unterstützen?
 
hat mein tipp funktioniert?
 
Zurück
Oben