hdmi1.4kabel auf dem Fernseher mit hdmi1.3

abdayd

Lt. Commander
hallo zusammen

habe mir letztens neuen bluray player gehollt dazu ein hdmi kalbel mit für 3D also 1,4

mit dem kabel funktioniert nicht optimal also flimmert video und audio mit alten kabel funktioniert gut .

Heißt es das Fernseher auch 1.4 haben muss damit es funktionier

eventuel schickt der player signale zu schnell für den fersehen?

Ich habe immer gedacht das wäre abwärstkompatibel .

1. Wenn du willst dass dir schnell geholfen wird, dann achte bitte auf deine Rechtschreibung/Grammatik..

2. Wahrscheinlich ist dein Kabel kaputt, versuch einfach ein anderes.

Fernseher sollte auch 1.4 haben.
Ist das gleich wenn du am PC USB 2.0 hast und mit einen USB 3.0 Stick willst die du volle Bandbreite haben geht das auch nicht.

Es gibt keine HDMI 1.4 Kabel... - Link

Wenn auf dem Kabel schon so etwas steht, dann ist es Müll.

Servus.

M.W. braucht man den 1.4a Standard bei TV, Abspielgerät und Kabel, um 3D zu bekommen.

Grüße ~Shar~

abdayd schrieb:
Ich habe immer gedacht das wäre abwärstkompatibel .

Theoretisch* ist es das auch, nur musst du von dem richtigen Ende das betrachten ;)

- An eine TV mit 3D kannst du natürlich jeden Player anschliessen und es wird funktionieren.
- An einen TV ohne 3D kannst du auch einen 3D Player anschliessen, nur darfst du nicht erwarten, dass 3D funktioniert.

*Einige Geräte "mögen" sich nicht was bei der Spezifikation von HDMI kein Wunder ist :evillol:

das es 3D kann das erwarte ich nicht nur das es funktioniert .

kann jemand Guten Kabel empfehlen ?

Mit sicherheit, nur soltest du auch etwas zum Preis und Länge sagen...

@ Frostman: Der 1.4er Standard hat nichts mit dem Kabel zu tun. Es gibt nur High-Speed Kabel (mit Ethernet).

abdayd schrieb:
Kann jemand gute Kabel empfehlen?

Ja kann ich. Wenn du auch einen Link dazu haben möchtest, TADAAA!

Gut (Highspeed mit Ethernet), günstig, hochwertig.

Zurück
Oben