HDMI_Problem

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem HDMI bei meiner ATI-HD 4870. An der Hardware kann es nicht liegen ist alles getestet mit den allseits bekannten Programmen, Hardware wurde vor kurzem noch fachmännig greinigt Problem betsteht immer noch, und außerdem besteht es erst seit ich HDMI 1.3 angeschlossen habe mit VGA- Kabel und mit DVI-Kabel und mit Adapter von VGA auf DVI oder umgekehrt läuft alles perfekt wie immer.....
Aber jetzt kommt´s, sobald ich mit dem HDMI-Kabel meinen PC mit dem Monitor verbinde kommen die Probleme:

Desktop nicht komplett aufgelöst, sprich unten, oben, links, rechts, ein breiter Rand
Spiele kacken einfach so ab, ohne dass Die GPU überhitzt, kompletter Freeze Strg, Alt, Entf hilft dann auch nicht mehr. Bleibt nur noch Resett...
Und wenn mein Bild switcht zB. von Desktop auf ein Game flackert es, und bei schwarzen Flächen flackert es.
Treiber ist der Neuste.
CPU: Core 2duo 2,00 GHZ
Mainboard: das stärkste von Gigabyte als der Prozessor neu rausgekommen ist, aber auf jeden Fall Gigabyte...
OS: Windows Vista Ultimate 7 64 bit normale Version, keine Systembuilderversion...

Kennt jemand die Lösung? Muss ich etwas im Catalyst-Treiber umstellen? Oder im Windows oder brauch ich irgendein Tool?
Eine schnelle Lösung wäre cool...Bitte meldet euch^^

Gruß

Bernd

Warum willst du denn HDMI nutzen?! Mit DVI funktioniert es doch und du hast mit HDMI keinen entscheidenen Vorteil.

Sollte das nicht gehen, versuch erstmal die Auflösung korrekt einzustellen. Im Treiber oder Windowseigenschaften.

Bezüglich des Randes: Stell in den Eigenschaften die native Auflösung des Monitors/TFT ein und dann im Treiber den Overscan auf 0. Dann sind die Ränder weg.

Beim Rest kann ich nicht helfen. Sieht wie ein Treiber-Fehler aus. Den aktuellsten Treiber schon installiert? Älteren mal ausprobiert?

Danke, schonmal das einstellen hat geholfen, nach dem Treiber muss ich am freitag gucken... Ich mach dann wieder Meldung....

Zurück
Oben