HDR Einstellungen nicht gespeichert

djdexter

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Moin, mich ärgert schon seit längerer Zeit eine kleine Einstellung bei den Windows 10 HD Farb Einstellungen. Und zwar schalte ich HDR im Menü an. Danach regel ich die SD/HD Hellgkeitsbalance etwas runter, damit das normale Bild beim arbeiten am Monitor nicht zu stark leuchtet. Alles gut soweit. Nach dem erneuten Start des Rechner bleibt HDR an, nur die gemachten Einstellungen an der Helligkeitsbalance scheinen nicht automatisch aktiviert. Gehe ich nun wieder in das Menü mit den Farb Einstellungen, steht der Helligkeitsregler auf seiner richtigen geänderten Position. Sobald ich die Farb Einstellungen aufrufe aktiviert sich sozusagen der Helligkeitsregler und das Bild ist so wie ich es vor dem Neustart eingestellt habe.
Hat einer ne Erklärung dafür bzw eine Lösung, dass ich bei Start des Rechners nicht immer erst die Farb Einstellungen aufrufen muss, damit das Bild vernünftig aussieht?
 
Du regelst das am Monitor und nicht in Windows. Viele Monitore erlauben das anlegen von Profilen.
Eins für HDR eins ohne HDR ...
 
Dnake für den Hinweis. Teste das später mal aus. Hab mich so auf die Windows HDR Einstellungen konzentriert.
 
Ich glaub, ich war auch vorschnell. Ich kann bei meinem Monitor die Helligkeit nicht mehr Regeln wenn HDR aktiv ist. Es wird halt auf volle Pulle gestellt.
 
Also das geht bei mir. HDR an und die Helligkeit stand auf 100. Kann die Helligkeit noch regeln. Ist ein Gigabyte G 27Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben