• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HdR: Schlacht um Mittelerde] Sammel-Thread

Re: Schlacht um Mittelerde

moin
also mich würde das spiel auch reizen, allerdings nicht wenn man NUR diesen festen handlungsstrang ablaufen kann. angeblich soll das spiel 80std spieldauer aufweisen. das ist verglichen mit D³ oder HL² sicher viel, aber was für mich für einen kauf, wenn überhaupt, ausschlaggebender bei solch einem spiel wäre, das wäre die multiplayer funktion. wie ist es damit bei HDR-SuM bestellt? gibt es eine? kann man zb wie bei generals dann ein geplänkel spielen oder wie?

th3o schrieb:
moin
also mich würde das spiel auch reizen, allerdings nicht wenn man NUR diesen festen handlungsstrang ablaufen kann. angeblich soll das spiel 80std spieldauer aufweisen. das ist verglichen mit D³ oder HL² sicher viel, aber was für mich für einen kauf, wenn überhaupt, ausschlaggebender bei solch einem spiel wäre, das wäre die multiplayer funktion. wie ist es damit bei HDR-SuM bestellt? gibt es eine? kann man zb wie bei generals dann ein geplänkel spielen oder wie?

Klar gibt es einen MP, und es gibt auch einen Skirmish Modus (MP gegen den Computer). Außerdem sind noch einige Mods in Arbeit, ein Karteneditor ist dabei (Kommen bestimmt bald viele Maps) und außerdem hat EA ein extra Team aufgestellt das sich von nun an um den Support von SuM kümmert. Wir dürfen uns also auf einige Patches und dergleichen freuen (Normalerweise unüblich bei EA, umso besser wenn sich das nun ändert!) ;)

Also ich bin eben grad von der Schule gekommen und habe mich schon den ganzen Tag gefreut dieses Game zu spielen.
Nun komm ich nach Hause und meine Mutter sagt kein Packet gekommen.
Das ist ehrlich gesagt ne Frechheit von der Post bzw. von Amazon.
Sie haben ja gesagt wenn sie es bestellen dann erhalten sie es pünktlich am Erscheinungsdatum. Ich habs am 6ten bestellt. Und es ist ja schon Versand worden und es soll am 9ten bei mir angekommen steht bei status.

hm, ich bin zweigeteilter meinung bei dem was ich über das spiel gehört hab.
auf der einen seite soll es wirklich gut werden, aber ich kann hdr langsam nimmer sehen :D
wäre also über ne objektive einschätzung von jemandem weiterem dem es vielleicht ähnlich geht bei dem thema sehr erfreut.

Hm, ich glaub ich hab erst ein einziges Mal eine Onlinebestellung schnell bekommen, also am übernächsten Tag oder so. Sonst gabs immer Verzögerungen. Wenn ich Freitags bestelle, gehe ich davon aus es nicht vor Mitte der nächsten Woche zu bekommen. Manchmal dauerts halt auch mal 2 Wochen...

jop, is mir auch schon aufgefallen, manche scheinen es erst am releasetag zu verschicken. ^^

Meins wurde gestern verschickt und hätte heute morgen in Frankfurt auf dem Post lager sein sollen und nun hätte es eigentlich im Briefkasten sein sollen.
Ich war so heiß auf das Game und nu ist der ganze Tag im arsch.....

Kann man Amazon da nichts anhängen , immerhin sagen die das es genau am Release da sein wird.

VegetoSF schrieb:
...Ich war so heiß auf das Game und nu ist der ganze Tag im arsch.....

ich würde dieses gefühl/empfinden an deiner stelle ganz stark hinterfragen :eek:

bei meinem kumpel funzt das spiel nicht... er hat sich das spiel heut gekauft und hats draufgemacht... nach nem kurzen ladebild kommt er wieder auf den desktop...

Frag ihn ob er den Hz Bug von Windows XP mit einem Programm weggemacht hat.

er hat me drauf kein xp

ryan dunn schrieb:
er hat me drauf kein xp

*hust* dann soll er mal hinten auf die Packung schauen :D

Damit wäre das Problem gelöst.

back to topic:

also ich habs mit gestern geholt und finde das spiel echt toll... nur das die KI net mal ein bissl mitdenkt, finde ich bissl dumm, aber vielleicht kommt ja ein patch, womit sich die eigenen truppen verteidigen wenn sie attakiert werden :D

Warri schrieb:
*hust* dann soll er mal hinten auf die Packung schauen :D

Damit wäre das Problem gelöst.

lol :rolleyes:
der professor am werk
:rolleyes:
mal nachgedacht, das windows me 2000 ist???

ryan dunn schrieb:
lol :rolleyes:
der professor am werk
:rolleyes:
mal nachgedacht, das windows me 2000 ist???
der professor hat mal schön recht ;)
Windows ME = Windows Millenium und nicht 2000!, hat absolut null komma nichts mit Windows 2000 zu tun, das ist ein ganz anderes OS, ergo läuft das Spiel nicht ;)

siehe auch hier: http://www.kefk.net/Windows/Versionen/index.asp :D

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus :D und ME ist der größte Dreck den M$ je programmiert hat :D kein wunder warums net läuft :eek:

ok ok^^ er hat sich nu xp draufgemacht...

ich hab das spiel jetzt ca 6 stunden gespielt und ich muss sagen es reist mich obwohl ich die filme sehr gut finde nicht grad vom hocker.
die präsentation ist 1a, aber das spiel an sich ist ziemlich langweilig. vielleicht ändert sich das ja noch aber wenn die ersten 6 std relativ langweilig sind dann spricht das nicht gerade für das spiel.
was mir fehlt is die strategische tiefe wie bei rome beispielsweise. wenn man einfach mit deinen truppen ohne plan durch die gegend rennt und den gegner plat macht kommt man gut voran.
das spiel hat auch viele positive seiten wie z.b. die aufstiegsmöglichkeiten der helden (was meiner meinung nach aber bei weitem nicht so gut umgesetzt wurde wie in warcraft 3), aber es ist MEINER MEINUNG nach auf keinen fall die 93% der pcgames oder die 91% der PCpowerplay wert. da kommt die gamestar mit den 86% meiner persönlichen meinung schon näher.
die wertungen aus den US-magazinen sind im schnitt deutlich niedriger als die der deutschen und jetzt weiß ich auch warum http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/lordoftheringsthebattleformiddleearth/

der MP is kein vergleich zu warcraft 3. z.b. die einheiten halten viel zu wenig aus und ich hab das gefühl ich bin ständig nur am nachproduzieren.
vielleicht ändert sich meine meinung noch, aber nach den ersten 6 stunden bin ich enttäuscht weil ich mir nach den euphorischen tests mehr viel mehr erwartet habe.

das alles ist MEINE MEINUNG und ich bin nicht beleidigt wenn einer von euch eine andere hat ;)

ich bin über die reaktionen über die KI erstaunt. es wurde doch angepriesen wie toll die sein soll, das sich einheiten sogar fürchten würden wenn sie ner übermacht gegenüberstehen und nicht mehr richtig auf angriffs befehle reagieren, oder sich langweilen und stress schieben etc. was is n daraus geworden? haben die die KI beschnitten oder wie? :freak:

Um am balrog vorbei zukommen musst du die spezialfähigkeit von Gandalf einsetzten.
(Diese Blitz Attacke, weis grad nimmer wie sie heisst, ist zu dem Zeitpunkt jedoch die einzige die man einsetzten kann, glaub ich zumindest^^)
Diese Attacke musst du mehrmals einsetzten, in der Zeit die sie benötigt um wieder aufzuladen würde ich versuchen dem balrog aus dem weg zu gehen..

@topic ich find das game geil :)
Wenn man mit ein paar trupps rohirim die auf level 7-8 sind durch die gegnerischen orks reihen durchbricht kommt irgendwie so richtiges hdr feeling auf :)
und die KI find ich recht gut, im späteren spielverlauf wird es recht hart wenn saurons truppen einen endlos angriff auf deine festung starten und du die karte von ihnen säubern solltest..
Auch das angepriesene "Angst vor einer Übermacht" konnte ich feststellen, ein paar trupps ork bogenschützen suchen panisch das weite wenn ihnen so 200 rohirim gegenüberstehen *hrhr*

Zurück
Oben