HDR/UHD Amazon Prime

schrippi

Lt. Commander
Hallo liebe Mitglieder,

Ich wollte mir heute mal wieder eine UHD/HDR Serie gönnen. Ich schau mir The Grand Tour bei Amazon Prime über meinen LG UHD Fernseher an. Dabei ist mir aufgefallen, wo ich die Serie gestartet hab, dass kein "HDR aktiviert" mehr oben rechts erscheint und in den Bildeinstelklungen auch kein HDR aktiviert wird.. Zudem wird das Bild nur in 1080p gestreamt... Ich habe auch die richtige Serie mit UHD Kennzeichnung ausgewählt. Vor ein paar Wochen ging noch alles... Ich habe alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt jedoch ändert sich nix. Habt ihr eine Ahnung was man machen kann?

LG

Hast Du den Fernseher mit einem Kabel oder via W-Lan am Internet?
Wenn über W-Lan, dann prüfe mal, wie gut die Verbindung ist. Denn schon Schwankungen könnten Prime Video dazu veranlassen, sich auf 1080p festzuklammern statt auf 4k zu wechseln (es stellt sich ja automatisch, je nach verfügbarer Bandbreite ein).

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass ich Montag (gestern) die GT Folge von Freitag geschaut habe und es da an meinem Philips wie gewohnt UHD war.
Evtl. war zu der Zeit dein Internet oder der Amazon Server so unter Last, dass er kein 4k-Stream mehr geschafft hat?!

also die Verbindung ist sehr gut.. andere Videos streamen auch wunderbar... Das Problem ist auch eher dass sich HDR nicht automatisch aktiviert.... das sind ja hdr Serien und es hat sich der Bildmodus immer automatisch umgestellt.. das klappt jetzt nicht mehr..

Du musst eventuell in der Amazon Video App anders zu Grand Tour navigieren. Zumindest auf Sony Android TVs gibt es die einmal in der Serie/Originals Kategorie -> 1080p kein HDR. Und es gibt die Serie in der UHD Kategorie -> UHD + HDR. Keine Ahnung ob es bei LG auch so ist oder ein generelles Amazon Problem

Ja das gibts auch bei LG, aber trotz dass ich die richtige ausgewählt hab klappt es nicht. Ich hab jetzt erstmal Amazon kontaktiert.
Ergänzung ()

Für die, welche es interessiert: es gibt momentan bei LG Fernsehern ein Problem mit Amazon Prime..LG schiebt es auf Amazon.. und ja angeblich kommt ein App-Update mal sehen (Quelle: LG Support)

Zurück
Oben