Also, für die 60 Hz würde der DisplayPort-Anschluss sogar in 3840x2160 langen. Die Version 1.4 liefert bei mir die 3840x2160 @60Hz in 10-Bit. Du bist auf 3440x1440 unterwegs. Damit hast Du in der Bildwiederholrate etwas Luft nach oben hin. Aber, ob das genüge, um über die 120 Hz hinaus zu kommen...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDR vs 10 Bit
- Ersteller Gösn
- Erstellt am
iWebi
Lt. Commander
Wo steht das, dass er nur mit 60Hz arbeiten oder spielen will?Naru schrieb:für die 60 Hz würde der DisplayPort-Anschluss langen.
iWebi
Lt. Commander
Eben und das will man ja auch ausspielen können.Gösn schrieb:Der Bildschirm hat 175hz
iWebi schrieb:Wo steht das, dass er nur mit 60Hz arbeiten oder spielen will?
Wie ich schon sagte: Für diese Bedingung in UHD erfüllt der DisplayPort 1.4 die Spezifikation.
iWebi schrieb:Eben und das will man ja auch ausspielen können.
Kann er aber nicht. Diese verqueren 175 Hz gelten für abweichende Ratios. Es sind 160 Hz.
iWebi
Lt. Commander
Hab ich in Beitrag 20 schon gesagt.iWebi schrieb:Aber da haben die bei deinen genauso gespart wie bei meinen ASUS XG27UCS 27'' 3840 x 2160 160 Hz.
Sonst hätte ich DP 2.1 gekauft statt HDMI.
Na ja, der große Bruder war damals halt nicht preisgünstig gewesen. Ansonsten hättest Du jetzt noch die 1080p-Dwnscaling mit dabei.
Dadurch bleiben keine Pixel ungenutzt, sie werden zusammengeschalten und bieten so auch in FHD ein scharfes Bild. Dies ist das Manko, wenn man auf einem Monitor wie dem Deinigen auf 1080p downscalt, dann stehen nur halb so viele Pixel auf Abruf.
Und in etwa so arbeitet Samsung sein MAGIC Upscale für spezifische SyncMaster-Modelle: Es bezieht von den ungenutzten Pixeln je zwei für die Alpha-Kanäle hinzu, sozusagen ein physisches Chroma-Sampling, wodurch das FHD-Bild so scharf wird wie ein QHD-Display. Für die 27°-Modelle ist das ein enormer Gewinn. Auf den kleinen Modellen, 22° und 24° sieht das sogar nach UHD aus.
Dadurch bleiben keine Pixel ungenutzt, sie werden zusammengeschalten und bieten so auch in FHD ein scharfes Bild. Dies ist das Manko, wenn man auf einem Monitor wie dem Deinigen auf 1080p downscalt, dann stehen nur halb so viele Pixel auf Abruf.
Und in etwa so arbeitet Samsung sein MAGIC Upscale für spezifische SyncMaster-Modelle: Es bezieht von den ungenutzten Pixeln je zwei für die Alpha-Kanäle hinzu, sozusagen ein physisches Chroma-Sampling, wodurch das FHD-Bild so scharf wird wie ein QHD-Display. Für die 27°-Modelle ist das ein enormer Gewinn. Auf den kleinen Modellen, 22° und 24° sieht das sogar nach UHD aus.
Zuletzt bearbeitet: