HDTune zeigt Damage Block?

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hallo, habe in Problem, habe eben einfach mal meine Festplatte mit HDTune getestet und, einfach mal zum Anfang Quick Scan angemacht, bis zum ersten viertel alles OK, alles Grün, dann hängt er auf einmal, zeigt dann gleich zwei Damage Blocks an. Und dann friert der ganze PC einfach ein. Konnte nur noch Reset drücken.

NAch dem neustart nochmal versucht, gleiche Stelle Damage Block und der PC steht.

So der PC hat leider generell das Problem das er während Windows einfach einfriert, oder auch beim spielen auf einmal stehen bleibt. Kann das Damit zusammenhängen? Da ja der PC auch bei HDTune an der stelle einfach einfriert.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Also kann nun nur noch eine neue her? Und durch sowas kann echt auch einfach der PC bei windows einfrieren?
 
D

doll-by-doll

Gast
Warscheinlich hat die einen defekt, prüfe die Platte mal mit dem Herstellertool!

Mfg doll
 
A

Andreas75

Gast
ddennis, bevor du weiter prüfst, mach ein image der platte und sicher alles, die ist durch
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hab eben nochmal HDTune gemacht, und ab dem ersten Damageblock Klackt die Platte nur noch als ob sie hängt. 5 rote Blocks weiter bleibt der PC einfach stehen und friert ein.

Versuche nun mal bei Seagate ein Prüftool runterzuladen und damit mal zu gucken.
 
D

doll-by-doll

Gast
Wenn die klackert ist das ein mechanischer Fehler, kannste die noch umtauschen?
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nein 3 Jahre alt isse schon.
 
D

doll-by-doll

Gast
Hatte auch mal so einen Fall habe die mit dem Herstellertool "Low Level Formatiert" kann funktionieren muß es aber nicht. Das Formatieren dauert ein paar Stunden!
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Also nachm SMART Test stand Bestanden und den kurzen LAuftest hat sie auch bestanden. Beim SEaTool von Seagate.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Einfacher Langzeittest nach 11 Minuten gescheitert, begründung:

Nun ist es eine gute Zeit sicherzustellen das von allen Ihren wichtigen Daten ein Backup vorhanden ist.

Leider ist Ihr Seagate Produkt bei einem wichtigen Diagnostischen Test durchgefallen was wahrscheinlich durch schwer zu lesende Sektoren ausgelöst wurde.


Also muss wohl eine neue her?

Haha ^^ es gibt im Programm einen Garantiecheck, bin auf die Homepage, seriennumer der Platte wurde erfasst und siehe da habe bis 2013 noch Garantie? :D Wie lange gibt den Seagate Garantie auf Festplatten? Habe die Platte bestimmt schon 3 Jahre, gibt Seagate etwa 5? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Wollte eigentlich gleich versandfertig machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Seagate so lange Garantie gibt.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hab grad gegoogelt, ab Festplatten von Baujahr 2009 gibt es nur noch 3 Jahre Garantie,l die Platte ist von 2008, somit hat das Programm recht und sie geht weg *gg*
 
Anzeige
Top