HDTV defekt?

Spitzbube1984

Ensign
Hallo,

wollte mal eure Meinung bezgl. eines meiner Meinung nach angeschlagenen HDTV hören. Vor etwa 4-5 Jahren habe ich beim Media Markt einen 46 Zoll Philipps PFL 7605H/12 gekauft. Da heute mein neuer TV geleifert werden sollte, habe ich mich gestern rangemacht und das alte gute Stück von der Wand abmontiert und den Stand Fuß wieder montiert. Danach soll er weiterhin auf meiner Kommode im Schlafzimmer seinen Platz finden. Als alles verkabelt war, kam dann die Ernüchterung.

Beim einschalten wurde fast alles angezeigt. Standby-LED und die seitlichen Ambilights leuchteten. Der Bildschirm selber wurde etwas heller, aber es kam kein Bild. Zunächst hatte ich mal keine Quelle angeschlossen, aber das Menü über den Homebutton war auch nicht erreichbar. Zwar reagierte der TV auf eingaben also beim Homebutton bspw. ändert sich das Ambilight und auch der TV versucht was anzuzeigen. Also wie der Zap-Effekt beim Umschalten nur ohne Bild.

Kann man da definitiv oder pauschal sagen, der is hinüber oder kann ich da nochmals ne Reparatur bei Philips oder beim Fachmann anfragen? Wobei ich denke bei den Teilen kann man eh nicht mehr so viel reparieren und auch die Reparatur wird bestimmt preislich an einen neuen herankommen :freak:

Jap! Wenn er gestern mit Signalquelle funktioniert, heute ohne Signalquelle nicht: Quelle anschließen! Vllt. funktioniert der generell nur damit (was ohne Smart-TV-Funktionen ja auch Sinn macht)

Zurück
Oben