hdtv + pc + ps3 + soudsys

Pyroplan

Commander
hey ich hoffe ihr könnt mir helfen,
hier ersma die hardware

TV: Samsung LE-32 S 62 B 1366x768 1xhdmi (steht falsch in der sig)
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9036324/preis_SAMSUNG+LE-32S62B
rechner (s. signatur)
ps3 60gb
soundsys
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

also mein problem ist halt, dass ich gerne alles zusammen, zu nen mediacenter schließe, also dvd,bluray,musik,filme, games über meinen fernseher verwenden kann.

meine ps3 ist ja schon mit dem tv über ein hdmi kabel verbunden, kann ich den pc dann noch über den pc-in(vga) verbinden?dumme frage, aber bin ich dann in der auflösung usw. irgendwie limitiert??

mein hauptprob: ich plane mir das teufel concept e magnum zu holen mit der decoder station (für digitale signale). kann ich die boxen alle parrallel an ps3, pc, (tv) laufen lassen? oder geht das nicht?

edit:kann ich eig mit dem pc die auflösung auch auf 1920x1080 (1080i) stellen? oder geht das nur mit max. 1366x768?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
pyroplan

Zuletzt bearbeitet:
Am PC stellst du am besten die native Auflösung des TVs ein, und überleg dir vielelicht, ob du den PC nicht lieber über HDMI als über VGA anschließen willst.
Wie schaust du Fern? Hast du Sat? WEnn du in Dolby Digital fernsehen willst, dann musst du schaun, ob dein Sat-Receiver einen Digitalausgang hat.
Hat dein onboard-Sound digitale Ausgänge? Normalerweise sollte der einen Toslink oder einen koaxialen haben.
Die PS3 hat einen Toslink.

An die DEcoderstation aknnst du 3 digitale Geräte anschließen, 2* Toslink und einmal Koax.
Das heißt, ein Toslink ist schonmal für die PS3 weg, dann musst du halt schaun, dass du Sat und PC noch anschließen kannst.

ach mist, sry hab vergessen das ne neue soundkarte mit optischen ausgang kommt..
über hdmi geht leider nicht, da die ps3 den platz schon belegt

tv ist nicht so wichtig bei der anlage... hauptsache wenn ich dvd´s usw. sehe oder musik übern rechner höre, hätte ich gerne 5.1, das geht ja denn über pc oder ps3

Ja, dann geht das so, wenn dein Sat-Receiver einen Koax hat, dann kannst den ja auch noch dranstecken, so ein Kabel dürftest du sogar daheim rumliegen haben, und TV mit gutem Sound ist ja auch was.
VGA ist auch ok für den PC, da solltest du keine Probleme haben.

supi freut mich zu hören.. wegen der auflösung vom tv nochma.
es würde gehen wenn ich den auf 1920x1080 stelle oder? interpoliert der automatisch?

ich spiele mit der ps3 ja auch auf 1080i und bild ist, obwohl es interpoliert wird, trotzdem geil

im frühjahr kommt auch noch ne aktuelle graka, damit ich auch mit der auflösung zocken kann =)

Also am PC wirst du 1280x768 haben.
Die AF 1920x1080 ghet nur bei einem Full HD.

1080i Ist Interlaced. Das wird aus einzelbilder
zu einem Bild zusammengefügt. Aslo 30 Bilder Pro Sekunde.

Progessiv ist Natürlich besser das sind Vollbilder.
60 Bilder Pro Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
wieso eigentlich? die ps3 kanns ja auch mit 1080i darstellen.
warum geht das nicht mit dem pc?

1080i würd ich lassen, das muss der TV nur wieder runterrechnen, aber probiers aus.
Und du kannst normalerweise schon 1366*768 einstellen. Aber das wirst du dann schon rausfinden, wie es am besten aussieht.

ich könnte aber rein theoretisch die auflösung auf 1920x1080i stellen oder?

das bild sieht bei der ps3 ja auch super aus

So weit ich weiss kann der PC das nicht
ich glaube das hat was mit der Herz Zahl zu tun.

1080i hat Glaube ich 50 Herz und der PC kann das Glaube
ich nicht könnte mich auch irren.

Da hab ich nicht so die Ahnung.

Bei Hdmi gibt es nur die Einstellungen
480P, 720P,1080 i

FullHD 1080P

Über Vga sind bis zu 1366x768 bei einem 32 Zoll.
Uber VGA kann ich auch nur bis 1366x768
üBer HDMI Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch welche mit 100 Hz,

LCD-Fernsehr.
Tft Glaube ich nur bis 75hz oder 85hz.

Es gab mal einige Spiel z.b auf der 360 die nur mit 60Hz laufen.
Soweit wie ich weiss war PAL immer 50HZ.

NTSC also Japan 60 Herz.

Zuletzt bearbeitet:
also mein fernseher läuft auf 1080 p und ich glaube das ist eine sache der graka und dem kabel. ich empfehle ein dvi zu hdmi kabel zu holen. aber ein gutes. kostet wohl ein paar € über einen bekannten hab ich ein 10 m kabel für 50€ bekommen. ist aber auch qualli pur. wirklich daumen dick. ^^

im prinzip brauchst du doch für den ton nur einen reciver. da schliesst du alles dran an und schalltest für den sound nur immer hin und her. aber keinen kabel oder sat reciver. nur damit wir uns da richtig verstehen. ^^ so einen surround sound reciever. ich habe alles imo an mienen rechner anegschlossen. konsole und fernseher. musik und film läuft alles bei mir über rechner.

1080p Laufen nur auf Full HD.
Die 1366x768 Bildschirme können nur 1080i.
Bzw 720P

Es gab früher, also mit einer der Ersten Plasma
die Konnten nur Interlaced, als nur Halbilder.
576i und 1080i.

Aso die 1080i gehen Glaube ich auch, aber nur
bei einem Full HD.

Ich hatte ma nen PC dran mit ner ATI-karte da Stand
immer auf 50 HZ im Dektop. Konnte es auch auf 60HZ Einstellen.

Aber ich Glaube sobald er das Spiel Gestart hat hat er auf 60
Umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ich will aber wissen ob ich mit dem pc 1080i darstellen kann über dem vga anschluss

hdmi ist schon belgt wegen der ps3.

hab nochma nachgesehen.. auf der rückseite vom tv steht 50hz, die bedienungsanleitung finde ich leider nicht mehr.. da war auch so ne tabelle drinne

Nein Über VGA wirst du die Einstellungen haben
Höchstens 1366x768.

Aber schau mal im Nvidia System Steurung Bei Anzeigeeinstellungen usw
da kannst
du irgendetwas mit HDTV einstellen.

Ich bin nicht zu Hause kann ich dir Jetzt nicht sagen.
Schreibe nur vom Nootebook.

Du kannst den PC auch über Komponent ist aber
ein grässliches Bild. Da könnte vieleicht gehen
mit 1080i.

Zuletzt bearbeitet:
Jo weiss nicht was nicht geht geht nicht.
Haste Geschaut Nvidia Systemsteurung.

My System XFX Ultra / Asus Striker Extreme / E6750 : Zalmann 9700 / Samsung 244t
Thermaltake Kandalf Sb / OCZ Felx CL3 / Hiper 580 Watt / Vista Ultimate 64

HDTV Sony KDL 40-X2000, PS3, Yamahy 5.1 / Elac 5.1 / Woofer Magnat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben