[HDTV TFT Fernseher] Welcher ist gut?

1PML

Captain
Hoi Hoi,

also ich überlege mir aktuell einen HDTV zu holen, dabei sollten folgende Punkte wichtig sein:

- Größer als 90cm Bildschirmdiagonale ist nicht nötig
- Wichtig sind die Anschlussmöglichkeiten! PS3 oder X-Box 360 (also Componenten Eingang) und alte Konsolen wie PS2 und GameCube sollten per RGB anzuschliessen sein.
- Schneller Reaktionszeit
- Bild sollte auch bei normalen Fernsehen nicht allzu schlecht sein.
- Boxen des Fernsehers sollten auch nicht zu schlecht sein
- maximal 1400€

Thx im Vorraus! :)

Schau dir mal die Geräte von Benq an.

Ich habe mir alle neuen Modelle, die im Sommer erscheinen werden, auf der CeBit angesehen. Die LCDs haben ein sehr gutes Bild und super Farben. Die Preise werden auch sehr gut sein. Für mein Gefühl auf jedenfall eine Überlegung wert.

Gruss Nox

Ist ja auch ok, andere Marken zu empfehlen. :daumen:
Da du dir die Benq anschauen konntest kannst du sie empfehlen, ich halt den Samsung.
Weil ich selber einen besitze. :)

Jo sieht doch schonmal vielversprechend aus.
Das ganze hat ja noch Zeit, wird erst gegen Juni/Juli gekauft. Bis dahin wird es dann ja wohl die neuen Geräte von BenQ und anderen Herstellern geben :)

Falls jemand noch Vorschläge hat, her damit! :D

@Noxman:
ist schon bekannt wie sie heissen werden und kann man sich schon Previews im Netz anschauen ?

mfg Denis

Lt. BenQ Prospekt von der CeBit wird es eine VL, eine VA, eine DV Serie und einen PL4271 geben. Die VLs sollen ab Juli verfügbar sein. Die VAs ab Mai und der PL4271 ab Juni. Der VA321 mit 32" Display wird mit ca. 1000.- € das Einsteiger Modell sein, der PL4271 mit 42" Display und ca. 3000.- € das Spitzenmodell. :D

Mein persönlicher Favorit war der VL3733. 37" Display, Kontrast 1000:1 und Auflösung 1920x1080. Die Geräte waren alle echt ungewöhnlich gut. Infos im Netz habe ich bisher aber leider auch noch keine gefunden. :( Die Devise heisst wohl noch warten.

Gruss Nox

Mein Vater steht nun auch vor der Entscheidung und ich möchte mich gerne schlau machen. Könnt ihr mir ein paar Seiten vorschlagen, die sich mit Vergleichen und Test von LCD-TVs beschäftigen? Oder gute Zeitschriften?
mfg mic

Auf Prad.de gibt es einen Unterbereich der sich mit TFT- TV beschäftigt. Sehr empfehlenswert dort die FAQ.

Imo sehr empfehlenswert ist es, das Display im Laden anzugucken und mit weiteren Favoriten zu vergleichen. Ich hab dazu eine DVD mitgenommen um wenigstens einen "In- Etwa- Vergleich" zum heimischen TV zu haben.

Ich halt's wie Gonzo und hab mich auch für einen Samsung entschieden. Einen LE32R53B. Aber ich glaub den gibt's gar net mehr. Ein klasse Teil ist er trotzdem.

Um das Thema nochmals hochzuziehen, bald ist die Zeit soweit und ein HDTV soll in
meinem Zimmer Einzug erhalten. Sind mittlerweile die BenQ Modelle auf dem Markt?

Ich habe auch einen Samsung 32", und diesen Hersteller kann ich nur empfehlen!!
BenQ soll ma im PC TFT Bereich bleiben, im TV Bereich erfüllen sie meiner Meinung nach einfach den Ansprüchen nicht. Und ich wette, von der Bildquali erreicht die neue Reihe von BenQ nichtmal heutige Modelle von Samsung.
In Sachen Verarbeitung nehmen sich allerdings beide nix. Die lässt auch bei Samsung zu wünschen übrig;)

edit. Von den Boxen an LCD TVs darf man allgemein nicht viel erwarten. Die Hersteller gehen davon aus, dass der TV an die HiFi Anlage gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Toshibas haben ein sehr sehr gutes Bild und viele Anschlüsse. Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dann definitiv Toshiba.

@MOI
Also mit den Lautsprechetrn kann ich dir so nicht zustimmen, die bei meinem Samsung verbauten JBL sind gut und haben einen ordentlichen Klang. :)

Ein gutes Bild haben auch noch die Geräte von LG.

Welchen Samsung hast du denn? Die vom R51 sind sicher besser als diese mini Dinger vom M61, allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die ein einigermaßen zufriedenstellenden Tiefton zustande bringen.

Die Toshibas sind in der Tat sehr gut, vom Bild her besser als die Samsungs.
Hätte der WL58 damals ein VGA Eingang gehabt, und das Teil nicht so scheiße ausgesehen hätte, würde vor mir jetzt definitiv ein Toshiba hängen!

Haben die neuen Toshis jetzt mal ein PC Eingang?

Ich besitze seit ende 06.2005 den Samsung LE-26R41B und bin mehr als zufrieden mit dem klang der Lautsprecher.
Aber die Bewertung des Klang ist auch immer individuell und subjektiv vom Hörer abhängig. ;)

MOI schrieb:
BenQ soll ma im PC TFT Bereich bleiben, im TV Bereich erfüllen sie meiner Meinung nach einfach den Ansprüchen nicht. Und ich wette, von der Bildquali erreicht die neue Reihe von BenQ nichtmal heutige Modelle von Samsung.
Da irrst du dich! Die neuen BenQ Modelle können sehr wohl mitspielen. Samsung baut sehr gute LCDs, die BenQ sind mittleweile aber auch auf diesem Qualitätsniveau angekommen. Schade ist nur, dass die Daten zur Verfügbarkeit der neuen Modelle in D scheinbar nicht stimmen. :(

Gruss Nox

Zurück
Oben