[HDTV TFT Fernseher] Welcher ist gut?

Hol dir den Samsung LE 32 R 41 B LCD der ist echt klasse !

Positiv:
- Brilliantes, farbenfrohes, rauscharmes Bild (gerade bei normalem PAL über Kabel)
- keinerlei nervige Brumm- oder Störgeräusche (ich sitze ca. 2,25m vom TV weg)
- umfangreiches Handbuch in Printform (keine CD)
- Optik (Geschmacksfrage) - ähnelt verdächtig den Loewes ;-)
- Helligkeitssensor
- sehr leicht (19 kg)
- leicht zu montierender, stabiler Standfuss
- superübersichtliches, schön gestaltetes, intuitives Menü
- Mikrofasertuch im Lieferumfang ^^
- Plug & Play --> sucht alle Sender selbstständig und beschriftet sie selber - Dauer ca. 5-10 Minuten.

Negativ:
- Bei Nachtszenen oder dunklen Szenen meint es der "Optimale Kontrast" zu gut und stellt gleich voll auf schwarz --> dunklere Grautöne werden verschluckt.
Gerade auch bei Aufnahmen von Personen mit dunkler Kleidung im Gegenlicht macht sich das störend bemerkbar - wirkt wie Scherenschnitte.
Diese Funktion kann man aber abschalten - allerdings ist dann die Bildbrillianz bzw. der Kontrast bei normalen Tageslicht-Szenen und Studioaufnahmen (Livesendungen wie z.b Volksmusik , Wetten dass, etc.) nicht mehr so brilliant.
- billig wirkende Plastik-Fernbedienung (im Vergeich zur Philips)
- Anschlusskabel für z.B. PC werden nicht mitgeliefert.
- Gehäuseränder im Klavierlack-Look extrem schmutzanfällig, ausserdem stört die Spiegelung darin manchmal - mattschwarz würde ich besser finden!!!

Techn. Daten:
Samsung LE- 32 R 41 B
- LCD TV-Gerät
- 81cm (32" Zoll) 16:9 Format
- WXGA Auflösung (1366x768)
- Helligkeitswert 500 cd/m2
- Kontrastverhältnis 3000:1 (dynamisch)
- Betrachtungswinkel 170°
- MCC Farb-Kontrolle
- SRS TruSurround Soundsystem
- DNIe Rauschverminderung
- digitaler Bildeingang HDMI mit HDCP Unterstützung
- Komponenteneingang
- 2x Scartanschlüsse
- PC Eingang
- Fernbedienung.

Kauf dir lieber den Samsung LE32R73BD.
In diesem Preissegment ist die Bildquali fast unübertroffen.

Ist das dieser hier?
Der gefällt mir echt gut, hat den einer von euch Zuhause und könnte ein paar Bilder machen? :)

Jap isser!
Es gibt noch (xx = Zoll 32,37,40)
LE-XXR71 = Blaue Zierleiste am unteren Rand + größerer On/Off-Schalter direkt auf der Lack/Plastik-Front unter dem Panel

LE-XXR72 = silberne Zierleiste am unteren Rand + kleinerer On/Off-Schalter direkt in der silbernen Zierleiste eingelassen

LE-XXR73 = LE-XXR71 + DVB-T

LE-XXR74 = LE-XXR72 + DVB-T

Mitterweile soll es auch noch
LE-XXR75
LE-XXR76
geben, wo die Unterschiende sind weiß ich leider nicht ;)

Das sind dann wohl die beiden hier
Samsung LE 37 R 72 B 37-Zoll
Samsung LE 40 R 72 B 40-Zoll

Hmm, der 40 Zoll wäre halt eine richtig geile Sache. Mal gucken, kann in rund einer Woche sagen ob ich das Geld für den 40 Zoll zusammenbekomme. Für den 37 Zoll zu 90%, für den 32 Zoll habe ich es schon sicher :)
Dann kommt noch eventuell ne X-Box 360 dazu und das wars dann :D

Von Philips gibt es auch super LCD Fernseher. Würde da mal welche unter die Luppe nehmen.

Ich hätte mir mal fast ein Panasonic gekauft. Der hatte ein extrem gutes Bild aber leider eine Auflösung von 1024x768.

Noch ne kleine Frage. Braucht man eigentlich FullHD (1080P) oder ist das noch
überhaupt nich sinnvoll sich solch ein Gerät zu holen. Immerhin kosten solche Geräte z.B. von Sony knapp 4000€.

Wenn du nicht vorhast dir ein 50" Panel zu kaufen und nicht 1m vor deinem 40" TV sitzt, dann nicht. Wenn du Premiere schauen willst ist es natürlich nicht schlecht, wenn der TV das Bild nicht skalieren muss, allerdings merkt man keinen Unterschied zwischen einem TV mit gutem Scaler (z.B. Faroudja) und einem 1080i TV bei normlen TV-Sitz-Abstand ;)
Bei HD DVDs wird man sicherlich einen kleinen Unterschied feststellen können, aber keinen der ein Preisunterschied von 2500EUR rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird zu 90% jetzt ein 37 Zoll Display, Samsung LE 37 R 72 B 37-Zoll, also kein 40 Zoll Display und Premiere guck ich auch nicht.
Und wenn nur ein minimaler Unterschied ist dann reicht auch das andere. Aber wenn das Display durch interpolation auch an das Ergebniss
rankommt habe ich keine Probleme damit :)

Alucard schrieb:
Noch ne kleine Frage. Braucht man eigentlich FullHD (1080P) oder ist das noch
überhaupt nich sinnvoll sich solch ein Gerät zu holen. Immerhin kosten solche Geräte z.B. von Sony knapp 4000€.

Hab ich schon mal gepostet aber vielleicht hast du es übersehen. Schau Dir mal den an

Von den Technischen daten her ein schnäppchen. Nachteil: Das Display soll Spiegeln. Hab ihn aber noch nicht persöhnlich in Augenschein genommen.

Zurück
Oben