Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HDTV TFT Fernseher] Welcher ist gut?
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
Xoro HTL 3212w
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 12ms • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 200W • Maße (BxHxT): 80.8x50x22cm • Gewicht: 24kg • Besonderheiten: 2 analoge Tuner
http://www.geizhals.at/deutschland/a174338.html
Xoro HTL 3712w
Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 16ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 220W • Besonderheiten: 2 analoge Tuner
http://www.geizhals.at/deutschland/a174339.html
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 12ms • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 200W • Maße (BxHxT): 80.8x50x22cm • Gewicht: 24kg • Besonderheiten: 2 analoge Tuner
Xoro HTL 3712w
Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 16ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 220W • Besonderheiten: 2 analoge Tuner
Alucard schrieb:Also wie gesagt sollte halt ein HDTV mit mindestens 32´Zoll sein und HDMI, RGB und
eventuell DVI Anschluss haben. Das wäre so das beste![]()
Dann guck dir doch einfach ma die Samsungs und Toshibas bei dem Elektroheini deines Vertrauens an!
Einen DVI Anschluss als PC Eingang wird so gut wie nie verbaut. VGA muss reichen.
098529812 schrieb:Xoro HTL 3212w
Xoro HTL 3712w
Kenn ich zwar nicht, aber die "krumme" Auflösung is nicht so toll. Dann lieber ein Display mit 1280x720 ist zwar weniger aber da muß nichts mehr Interpoliert werden.
@ Alucard
Hast du dich schon mal bei den Rückpro´s umgeschaut. Die haben meist ein sehr attraktives Preis-Leistungs Verhältniss.
Gonzo71
Fleet Admiral
@iceman:-)
Will ja nicht meckern aber wenn du dich informiert hättest dann wüsstest du das so gut wie jeder Hersteller diese, deiner meinung nach, "krumme" Auflösung benutzt.
Weder z.b. Toshiba, Panasonic, Samsung, Philips, JVC oder Sony (mit Ausnahme der 3LCD-Rückprojektionsfernseher) bieten LCDs mit 1280x720 an.
Haben alle 1366x768.
Ausserdem:
Will ja nicht meckern aber wenn du dich informiert hättest dann wüsstest du das so gut wie jeder Hersteller diese, deiner meinung nach, "krumme" Auflösung benutzt.
Weder z.b. Toshiba, Panasonic, Samsung, Philips, JVC oder Sony (mit Ausnahme der 3LCD-Rückprojektionsfernseher) bieten LCDs mit 1280x720 an.
Haben alle 1366x768.
Ausserdem:
Alucard schrieb:Größer als 90cm Bildschirmdiagonale ist nicht nötig
@iceman
und dazu ists nichtmal richtig, dass bei 1280x720 nicht interpoliert wird.
Ein Signal (Ausgenommen PC) wird NIE 1:1 aufs Display projeziert. Es gibt immer einige mm bis cm overscan, welcher außerhalb des Displays liegt. Das Bild wird also immer ein bisschen getreckt.
und dazu ists nichtmal richtig, dass bei 1280x720 nicht interpoliert wird.
Ein Signal (Ausgenommen PC) wird NIE 1:1 aufs Display projeziert. Es gibt immer einige mm bis cm overscan, welcher außerhalb des Displays liegt. Das Bild wird also immer ein bisschen getreckt.
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Signal über HDMI oder YUV in der entsprechenden Auflösung (1280x720 p) wird nichts interpoliert.
Das es solches Bildmaterial noch nicht in massen gibt und nicht HD Material interpoliert wird ist mir auch klar.
Aber X-Box 360 und PS3 sollten es liefern können.
Nur weil so gut wie jeder Hersteller diese Auflösung benutzt, muß das ja nicht das beste sein.
Edit: 1280x720 LCD von Toshiba
Aber es gibt bestimmt auch gute Displays mit der "krummen" auflösung.
Oder wie wär es hiermit
Dann hätte sich das Thema auflösung bis zum nächsten Formatwechsel erledigt.
Das es solches Bildmaterial noch nicht in massen gibt und nicht HD Material interpoliert wird ist mir auch klar.
Aber X-Box 360 und PS3 sollten es liefern können.
Nur weil so gut wie jeder Hersteller diese Auflösung benutzt, muß das ja nicht das beste sein.
Edit: 1280x720 LCD von Toshiba
Aber es gibt bestimmt auch gute Displays mit der "krummen" auflösung.
Oder wie wär es hiermit
Dann hätte sich das Thema auflösung bis zum nächsten Formatwechsel erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:Bei einem Signal über HDMI oder YUV in der entsprechenden Auflösung (1280x720 p) wird nichts interpoliert.
Leider gibs selbst dort overscan, folglich wird da auch interpoliert.
Vielleicht ändert sich das ja mit HDMI 1.4 oder 1.5, aber ob das überhaupt technisch möglich ist weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Für dich doch immerMOI schrieb:Uff, kannst du die genaue Stelle nochma schnell rauskopieren? Ich les mir das doch nich alles durch^^
Hat man nun einen HDTV-tauglichen DVB-S-Receiver, dann braucht man für die Bildwiedergabe ein HDTV-taugliches Display. In Frage kommen theoretisch konventionelle 16:9-Fernseher und Rückprojektions-Fernseher - tatsächlich praxisgerecht dürften aber nur Plasma-Fernseher, LCD-Fernseher oder ein Projektor sein. Kaum ein Begriff wird von der Industrie so gern und so häufig in Werbeaussagen strapaziert wie die angebliche HDTV-Fähigkeit. In vielen Fällen wird hier kräftig mit Halbwahrheiten gearbeitet, wenn nicht gar mit bewusster Irreführung. Erste Voraussetzung für HDTV-Tauglichkeit ist, dass die geräteinterne Ansteuerungselektronik (das sogenannte Chassis) mit den HDTV-Signalen zurechtkommt und sie überhaupt zur Darstellung an das Bildpanel bzw. die Röhre weiterleiten kann. Zweite Voraussetzung ist, dass die Auflösung des Bildpanels genügend Bildpunkte aufweist, um HDTV darzustellen. Und daran scheitert es meist. Strenggenommen sollte ein Display 1920 x 1080 Pixel darstellen können - und zwar native, nicht interpoliert ("gerechnet") -, um sich HDTV-fähig nennen zu dürfen. Und davon gibt es Stand Oktober 2005 in Deutschland noch immer nur einige wenige High-End-Geräte. Setzt man seine Ansprüche für die native Darstellung auf 720p herunter, dann wird man z.B. bei Pioneer fündig. Sowohl der Pioneer PDP-506XDE, wie auch der kleinere Pioneer PDP-436XDE beherrschen 768 Pixel in der vertikalen auflösung und liegen damit deutlich über der von 720p geforderten Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Native schaffen allerdings auch die Pioneer-Plasmas das 1080i-Format mit seiner Auflösung von 1080 x 1920 nicht. Übrigens muss auch bei einer 768er Vertikal-Auflösung interpoliert werden, denn die 720p-Auflösung soll ja formatfüllend dargestellt werden. Dieser vergleichsweise geringfügige Rechenvorgang beeinflusst die Bildqualität jedoch nicht. Auch lässt sich 1080i hervorragend auf 768 interpolieren. Nach Meinung mancher Experten hat die Interpolation sogar Vorteile, da sie dazu beiträgt, Nachzieheffekte bei schnellen (diagonalen) Bewegungen zu nivellieren.
Vielen dank,
jedoch wird da nirgens das angesprochen. über was wir grad streiten.
Und ich halt weiter an meiner Meinung fest
Ausnahme ist wie ich schon angesprochen habe ein Eingang, der "PC fähig" ist. Egal ob VGA, DVI oder HDMI. Dann lässt sich meines wissens selbst ein TV Bild ohne Overscan einspeisen.
Aber ich lass mich nach wie vor auch eines besseren belehren, zeigt mir nur die Quelle
jedoch wird da nirgens das angesprochen. über was wir grad streiten.
Und ich halt weiter an meiner Meinung fest
Ausnahme ist wie ich schon angesprochen habe ein Eingang, der "PC fähig" ist. Egal ob VGA, DVI oder HDMI. Dann lässt sich meines wissens selbst ein TV Bild ohne Overscan einspeisen.
Aber ich lass mich nach wie vor auch eines besseren belehren, zeigt mir nur die Quelle
Streiten würd ich das nicht nennen, vielleicht angeregt Diskutieren.
Diesem Satz kann ich auch zustimmen, möchte aber ergänzen das an diesen Eingängen ja nicht zwangsläufig ein PC dran muß. Mit einer PS3 wird es genauso gut klappen, ohne overscan.
Diesem Satz kann ich auch zustimmen, möchte aber ergänzen das an diesen Eingängen ja nicht zwangsläufig ein PC dran muß. Mit einer PS3 wird es genauso gut klappen, ohne overscan.
Zudem ich auch noch was zu ergänzen habe, denn einen "PC-Fähigen" HDMI Eingang habe ich weder an einem LCD, Beamer noch einem Plasma gesehen. DVI übrigens auch noch nicht, aber da könnt ich mir schon eher vorstellen, dass einige Hersteller den "PC-Fähig" gemacht haben.
PC Fähig nenn ich das einfach mal, weil mir erstens kein anderer Begriff dafür einfällt und zweitens weil damit auch immer in den Datenblättern geworben wird.
Es fehlt hier definitiv ein waschechter Technik Freak der uns beide ma so richtig aufklärt
PC Fähig nenn ich das einfach mal, weil mir erstens kein anderer Begriff dafür einfällt und zweitens weil damit auch immer in den Datenblättern geworben wird.
Es fehlt hier definitiv ein waschechter Technik Freak der uns beide ma so richtig aufklärt
Hm sehen alle nicht schlecht aus, vorallem der Philipps ist doch sehr interessant 
Weiß einer ob es sich überhaupt lohnt noch einen TFT Fernseher zu holen oder ob man
auf SED Fernseher warten sollte? Denn diese bieten super Reaktionszeit, Farbdarstellung und
Energieverbrauch. Aber was die wieder kosten werden :-/
Weiß einer ob es sich überhaupt lohnt noch einen TFT Fernseher zu holen oder ob man
auf SED Fernseher warten sollte? Denn diese bieten super Reaktionszeit, Farbdarstellung und
Alucard schrieb:Hm sehen alle nicht schlecht aus, vorallem der Philipps ist doch sehr interessant
Wird sicher noch Jahre dauern, bis ordentliche Geräte aufn Verbrauchermarkt kommen.