Headset 200€

xxmomoxx90

Cadet 2nd Year
Hallo CB Community,
ich suche ein Headset für höchstens 200€. Ich dachte an so etwas wie Tritton oder Turtle Beach. Sind diese Headsets empfehlenswert und wenn ja welche? Ich lege besonders viel Wert auf gute und tiefe Bässe.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Headset muss bei Amazon erhältlich sein.

Oder Beyerdynamic DT990PRo + Ansteckmikro+Soundkarte

Da hat ein Tritton oder Turtle Beach 0 Chance gegen.

ok danke,
und welches Ansteckmicro und welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Diese beiden Kopfhörer sind doch offen bzw. halboffen oder? Ist das nicht schlechter als ein geschlossener Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne hohe isolation brauchst, ist ein geschlossener besser.
Ein offener wäre aber fürs Gaming eher besser, weil offene Kopfhörer meist räumlicher spielen. Aber das kann man ignorieren. Da sollte man sich entscheiden, was man lieber mag.

Ok und welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Sollte sich dann aber in einem Rahmen von 50 abspielen.

Asus Xonar DGX wäre mein Tipp, wenns möglichst günstig sein soll. Dann passt es mit Ansteckmikro + 150€ DT 770 Pro auch noch ins 200€ budget rein ^^

eine Frage hätte ich noch. Ich will mir die Asus Xonar DX 7.1 und ein beyerdynamic 770 pro holen doch es gibt verschiedene Varianten. Also die Ohmzahl bei den Kopfhörern ist anders. Was bedeutet das und was würdet ihr mir empfehlen?

Mehr Ohm benötigt mehr Leistung für die gleiche Lautstärke, aber mehr Ohm bedeutet auch bessere Klangqualität und eine XONAR DX wird 250Ohm locker antreiben können. Ich kann immer nur empfehlen mindestens 250 Ohm zu nehmen.

Das trifft eig nur auf die BEyerdynamic versionen des GLEICHEN Kopfhörers zu, von dem es unterschiedliche Ohm-Versionen gibt.
2 Verschiedene Kopfhörer lassen sich so nicht miteinander vergleichen (z.B. dass ein dt 770 Pro mit 250 Ohm automatisch besser klingt, als ein AKG K701 mit 62 Ohm).
Nur so am rande bevor falsche schlüsse gezogen werden ^^

Alles klar. Vielen dank! Jetzt weiß ich was ich mir holen werde. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. ;)

Zurück
Oben